Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Doppelt so schnell wie erlaubt

K29 (ots)

Gestern Nachmittag führten Beamte der Polizei Wittingen Geschwindigkeitsmessungen auf der K29 zwischen Knesebeck und Transval durch.

Neben niedrigen Geschwindigkeitsverstößen der jeweils zulässigen Gesamtgeschwindigkeit von 70 km/h, müssen sich auch vier Verkehrsteilnehmer auf ein Bußgeld und ein Punkte in Flensburg einstellen.

Trauriger Höhepunkt stellt das Fahrverhalten eines 40 jährigen Mannes aus dem Nordkreis dar, der mit 142 km/h gemessen wurde. Auf ihn wartet ein zweimonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg, sowie ein empfindliches Bußgeld in Höhe von 440 Euro.

Die Polizei Wittingen weist darauf hin, dass auch zukünftig gleichgelagerte Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 11.06.2021 – 08:05

    POL-GF: Zerkratzte Pkw in der Moltkestraße

    Gifhorn (ots) - Gestern Nachmittag meldeten sich neun Fahrzeughalter bei der Polizei Gifhorn und meldeten Kratzer im Lack ihrer Autos. Alle Fahrzeuge standen in der Moltkestraße in Gifhorn. Offensichtlich ging ein/e bislang Unbekannte/r in Richtung der Fritz-Reuter-Straße und zerkratzte den Lack der am rechten Fahrbahnrand abgestellten Autos mit einem scharfkantigen Gegenstand. Der Tatzeitraum liegt zwischen 12:00 Uhr ...

  • 10.06.2021 – 14:32

    POL-GF: Diebstahl und Sachbeschädigung

    Meinersen (ots) - Bereits am Pfingstwochenende kam es zu Sachbeschädigungen im süd- östlichen Neubaugebiet von Meinersen. Unbekannte beschmierten im dortigen Dohlenweg die Wände eines Rohbaus, einen Kanaldeckel und eine Dixi Toilette mit Bitumen. Später wurde von einem Mitarbeiter der Baufirma festgestellt, dass auch zwei Rücklichter von einem Radlader entwendet worden. Wer Hinweise zu Tat oder Tätern machen kann ...

  • 09.06.2021 – 13:15

    POL-GF: Zeugen melden LKW mit auffälliger Fahrweise

    B4 - Höhe Sprakensehl (ots) - Heute Morgen meldete sich ein Autofahrer über Notruf bei der Polizei Gifhorn, der LKW vor ihm würde Schlangenlinien fahren. Der Anrufer war inzwischen nicht mehr hinter dem Lkw, konnte diesen aber gut beschreiben. Zeitgleich wurde die Polizei Uelzen von einer anderen Zeugin in der gleichen Sache angerufen. Da der LKW Richtung Süden fuhr, informierten die Beamten aus Uelzen die hiesigen ...