Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizei stoppt berauschte Rollerfahrer

Parsau (ots)

Parsau, Hauptstraße 09.05.2020, 20.00 Uhr

Zwei Rollerfahrer, die mit ihren Kraftfahrzeugen am Samstagabend gegen 20 Uhr unter Drogeneinfluss die Hauptstraße in Parsau entlangfuhren, wurden von Beamten des Polizeikommissariats Wittingen aus dem Verkehr gezogen.

Die Polizisten wollten beide Rollerfahrer, einen 20-jährigen Bergfelder und einen 34-jährigen aus Tülau, routinemäßig kontrollieren. Beide ergriffen jedoch die Flucht über Feldwege. Dennoch gelang es den Beamten, den 20-jährigen nach kurzer Verfolgungsfahrt zu stellen. Bei der Überprüfung leistete er Widerstand. Der 34-jährige konnte später ermittelt werden.

An beiden offensichtlich getunten Motorrollern waren keine gültigen Versicherungskennzeichen angebracht. Die Fahrzeugführer standen zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme bei beiden an.

Außerdem wurden diverse Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstößen gegen Pflichtversicherungsgesetz, Kraftfahrzeugsteuergesetz und Abgabenordnung, Besitz von Betäubungsmitteln sowie Fahren unter Drogeneinfluss.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 09.05.2020 – 13:45

    POL-GF: Geschwindigkeitsüberwachung in der Oebisfelderstraße

    Rühen (ots) - Am 09.06.2020 wurde in der Zeit von 10:45-12:15 Uhr, durch die Verfügungseinheit der Gifhorner Polizei eine Geschwindigkeitsüberwachung mittels Lasermessgerät in Rühen durchgeführt. Anlaß hierzu waren Anwohnerbeschwerden aus dem Bereich der Oebisfelder Straße. Bei der Messung konnten insgesamt sechs Geschwindigkeitsüberbertretungen festgestellt ...

  • 07.05.2020 – 14:14

    POL-GF: Polizei stoppt rasante Autofahrer und flüchtenden Pedelecfahrer

    Gifhorn (ots) - Gifhorn 07.05.2020 Nach mehreren Anwohnerbeschwerden wurde am Donnerstag von Beamten der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Gifhorn die Geschwindigkeit der Kraftfahrzeuge auf dem Isenbütteler Weg gemessen. Dort gilt auf ganzer Länge Tempo 30. In der Zeit von 10 Uhr bis 11.15 Uhr konnten insgesamt vier Verstöße festgestellt werden. Schnellste ...

  • 07.05.2020 – 06:25

    POL-GF: Tempomessungen in Neudorf-Platendorf

    Sassenburg (ots) - Sassenburg, OT Neudorf-Platendorf 05.05.2020, 16.45 Uhr bis 18.00 Uhr Fünf übereilige Autofahrer wurden am Dienstagabend in Neudorf-Platendorf von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Gifhorn hatten sich zwischen 16.45 Uhr und 18 Uhr mit der Laserpistole an der Dorfstraße, in Höhe des Iseweges, postiert. Bei erlaubtem Tempo 50 rasten insgesamt ...