Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizei stoppt Fahrer mit nicht versichertem E-Scooter

Gifhorn (ots)

Gifhorn, Braunschweiger Straße 10.03.2020, 21.30 Uhr

Die Polizei stoppte am Dienstagabend einen E-Scooterfahrer auf dem Gehweg an der Braunschweiger Straße. Der 36-jährige Gifhorner gab den Beamten gegenüber an, seinen E-Scooter wenige Tage zuvor bei einem Discounter erworben zu haben. Eine Betriebserlaubnis konnte er vorweisen, jedoch fehlte der Versicherungsschutz. Der Mann teilte weiter mit, dass er nicht wusste, dass er sein Fahrzeug hätte versichern müssen.

Da Unwissenheit bekanntermaßen jedoch nicht vor Strafe schützt, leiteten die Polizisten ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.

Zudem rieten sie dem 36-jährigen, für den E-Scooter zukünftig eine Versicherung abzuschließen, wenn er ihn weiter im öffentlichen Verkehrsraum nutzen wolle.

Sichtbar wird der Versicherungsschutz durch ein hinten am Fahrzeug angebrachtes, gültiges Kennzeichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 11.03.2020 – 09:45

    POL-GF: Zeugen zu mehreren Sachbeschädigungen in Gifhorn gesucht

    Gifhorn (ots) - In der Nacht von Donnerstag den 05.03. auf Freitag den 06.03.2020 kam es in Gifhorn zu mehreren Sachbeschädigungen. Alle Sachbeschädigungen haben in örtlicher Nähe zueinander sattgefunden. An der Gasanstalt wurde der Briefkasten eines Bewohners eines Mehrparteienhauses so beschädigt, dass dieser nun nicht mehr genutzt werden kann. Am Laubberg wurde ...

  • 10.03.2020 – 10:26

    POL-GF: Polizei fasst Einbrecher

    Wittingen (ots) - Wittingen, Spittastraße, IGS Wittingen 10.03.2020, 0.35 Uhr Zwei Schuleinbrecher konnten von der Polizei in der Nacht zu Dienstag in Wittingen auf frischer Tat gefasst werden. Wegen nicht ausreichender Haftgründe wurden sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Um 0.35 Uhr alarmierte ein 25-jähriger Anwohner die Polizei, weil er laute Geräusche vom Gelände der benachbarten IGS Wittingen vernahm. Die Beamten eilten ...

  • 09.03.2020 – 13:42

    POL-GF: Tempomessungen im Landkreis Gifhorn

    Landkreis Gifhorn (ots) - Landkreis Gifhorn 06.03. - 09.03.2020 Auch auf den Straßen des Landkreises Gifhorn führte die Polizei am vergangenen Wochenende mehrere Geschwindigkeitsmessungen durch. Kontrollorte waren Transvaal, Allenbüttel sowie die Bundesstraße 4 südlich von Meine. Am Freitagnachmittag zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr postierten sich die Beamten an der Kreisstraße 29 bei Transvaal, wo Tempo 70 gilt. In ...