Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Geschwindigkeitsmessungen in Neudorf-Platendorf

POL-GF: Geschwindigkeitsmessungen in Neudorf-Platendorf
  • Bild-Infos
  • Download

Sassenburg (ots)

Durch die Verfügungseinheit der Gifhorner Polizei wurden in den Morgenstunden des 03. und 04.12.2019 Geschwindigkeitskontrollen auf der Dorfstraße in Neudorf-Platendorf durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt 14 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Von diesen Messungen waren auch zwei Schulbusse betroffen. 8 der betroffenen Autofahrer erwarten hierbei eine Anzeige und Punkte in Flensburg. Drei von ihnen waren sogar so schnell, dass auf sie ein Fahrverbot zu kommt. Die höchste Geschwingigkeit erzielte hierbei ein 58jähriger BMW-Fahrer aus der Samtgemeinde Wesendorf, welcher mit vorwerfbaren 92km/h gemessen wurde. Den Mann erwarten nun zusätzlich zu Verwaltungsgebühren, ein Bußgeld von 400,- Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. Unrühmlicher Höhe Punkt war jedoch ein 50jähriger Mann, welcher am 03.12.2019 mit 76km/h und am 04.12.2019 mit vorwerfbaren 90km/h an der gleichen Stelle gemessen wurde. Den ebenfalls aus der Samtgemeinde Wesendorf stammenden Daimlerfahrer erwarten, zusätzlich zu den Verwaltungsgebühren, insgesamt 420,- Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein zweimonatiges Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 03.12.2019 – 12:22

    POL-GF: Junge im Blumenviertel bedrängt/ Polizei sucht Zeugen

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Blumenstraße 33 30.11.2019, 20.00 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am vergangenen Samstag im Gifhorner Blumenviertel ereignet hat. Um kurz nach 20 Uhr wurde ein 14-jähriger Junge von einem etwa 2 bis 3 Jahre älteren Jungen bedrängt. Dies geschah im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses Blumenstraße 33. Ein unbekannter, männlicher Zeuge stellte sich, nach dem er die ...

  • 03.12.2019 – 09:15

    POL-GF: Polizei sucht Eigentümer einer Schiebeleiter

    Jembke (ots) - Jembke Hauptstraße 14.10.2019 - 15.10.2019 Die Polizei sucht den rechtmäßigen Eigentümer einer Leiter, die Mitte Oktober dieses Jahres von bislang unbekannten Tätern bei einem Einbruchsversuch in den Edeka-Markt in Jembke benutzt worden war. Es handelt sich um eine 3-Meter-lange Aluminium-Schiebeleiter, die auf eine Länge von 5,60 Meter ausgeschoben werden kann. Vermutlich hatten die Diebe diese ...