Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluß

Polizeiinspektion Gifhorn (ots)

Am 11.09.19, geg. Mittag, fiel einem Zeugen ein blauer VW Polo auf, der die K 101, von Bokensdorf nach Jembke, in sog. Schlangenlinien befuhr. In einer Linkskurve, kurz vor der Ortschaft Jembke, kam der VW Polo dann nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr dabei einen Leitpfahl und eine Richtungstafel. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, habe der Fahrer des VW Polo seine Fahrt in Richtung Jembke fortgesetzt. Nach Meldung des Zeugen konnte der verantwortliche Fahrzeugführer des VW Polo kurz darauf durch die Polizei in der Ortschaft Jembke ermittelt werden. Dabei wurde festgestellt, dass der 59-jährige Polo-Fahrer unter Alkoholeinfluß stand und für sein Fahrzeug der Versicherungsschutz erloschen war. Dem Polo-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Der von ihm verursachte Schaden im Seitenraum der K 101 wird auf ca. 700,-EUR geschätzt. Am Polo entstand ein Schaden von ca. 2000,-EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 10.09.2019 – 09:15

    POL-GF: Unfallverursacher gesucht

    Gifhorn (ots) - In der Zeit vom 08.09.2019, 12:00 Uhr bis zum Montagmittag, 11:00 Uhr kam es in der Maschstraße in Gifhorn, Höhe der Hausnummer 7 zu einem Verkehrsunfall. Ein 24-Jähriger aus Gifhorn hat dort seinen schwarzen VW Golf ordnungsgemäß auf einem Parkstreifen vor dem Haus abgestellt. Als er am nächsten Tag zu seinem Pkw kam, entdeckte er einen größeren Unfallschaden. Erleichtert einen Zettel des Verursachers mit einer Kontaktnummer an seinem Auto zu finden, ...

  • 09.09.2019 – 13:15

    POL-GF: Verletzte Pferde auf Wiese festgestellt

    Gifhorn-Neubokel (ots) - In der Zeit vom 07.09.2019, 20:00 Uhr bis zum 08.09.2019, 18:00 Uhr machte sich ein unbekannter an drei Pferden auf einer Wiese im Westen Gifhorns zu schaffen. Die drei Pferde stehen auf einer Pferdewiese im beschaulichen Neubokel. Laut ersten Einschätzungen des am Abend des Sonntages vor Ort anwesenden Tierarztes handelt es sich um Verletzungen nicht natürlichen Ursprungs die vermutlich durch ...

  • 09.09.2019 – 12:57

    POL-GF: Erneuter Vandalismus auf dem Schulgelände einer Grundschule

    Hankensbüttel (ots) - Am vergangenen Freitagabend den 06.09.2019 kam es auf dem Gelände der Grundschule Hankensbüttel erneut zu diversen Sachbeschädigungen. Eine Gebäudetür wurde aufgetreten, ein Fahrrad beschädigt und eine Fläche mit Spielsand verunreinigt. Die Verursacher zu diesem Vandalismus konnten ermittelt werden. Nun wird noch der oder die ...