Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Harvester brennt auf der B4 aus und legt Verkehr lahm

B4 Abzweigung Hammersteinpark (ots)

Am Nachmittag des 07.08.2019, gegen 14:30 Uhr wurde der Verkehr auf der vielbefahrenen B4 für etwa eine Stunde zum Stillstand gebarcht. Grund für diese Unterbrechung war ein brennender Harvester. Auf einem Feldweg, gegenüber der Einfahrt zur Hammersteinsiedlung auf der B4 stand der Harvester im bewaldeten Bereich. Vermutlich aufgrund eines technischen Deffektes seiner Arbeitsmaschine fing dieser Feuer. Die Rauchschwaden waren so dicht und zogen auf die B4, das diese unbefahrbar war. Der 64-jährige Fahrzeugführer aus Steinhorst versuchte vergebens eigene Löschmaßnahmen zu ergreifen. Die Feuerwehr konnte den Brand schlussendlich löschen und die Fahrban war nach knapp 60 Minuten wieder frei. Alle Beteiligten blieben zum Glück unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 06.08.2019 – 12:08

    POL-GF: Diverse Anrufe von FALSCHEN Polizeibeamten

    Gifhorn (ots) - Seit dem 05.08.2019 gehen wieder diverse Hinweise zu Anrufen durch falsche Polizeibeamte ein. Die Anrufer geben sich als Polizisten aus und erfinden Einbrüche in der Gegend des Angerufenen. Es wird z.b. vorgetäuscht, dass man zwei Täter schnappen konnte, weitere aber auf der Flucht seien. Anschließend wollen die falschen Polizisten Informationen über Schmuck, Sparbücher oder Geldbestände im Haushalt ...

  • 06.08.2019 – 10:13

    POL-GF: Erneut Brände im Süden des Landkreises Gifhorn

    Grassel (ots) - In der Nacht vom 03.08.2019 auf den 04.08.2019 kam in Grassel zu zwei Bränden. Am Samstagabend geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Gartenhaus in Brand. Der Eigentümer entdeckte den Brand recht schnell, was Schlimmeres verhinderte. Das Feuer konnte zügig, auch durch die Hilfe der Feuerwehr gelöscht werden. Etwas später geriet eine Scheune auf einem Grundstück in Brand, diese brannte ...