Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Erneut Brände im Süden des Landkreises Gifhorn

Grassel (ots)

In der Nacht vom 03.08.2019 auf den 04.08.2019 kam in Grassel zu zwei Bränden. Am Samstagabend geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Gartenhaus in Brand. Der Eigentümer entdeckte den Brand recht schnell, was Schlimmeres verhinderte. Das Feuer konnte zügig, auch durch die Hilfe der Feuerwehr gelöscht werden.

Etwas später geriet eine Scheune auf einem Grundstück in Brand, diese brannte vollständig aus. Durch die enorme Hitze wurde das Vordach des angrenzenden Hauses ebenfalls beschädigt. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte das Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus.

Nach derzeitigem Stand gibt es keine Hinweise auf einen technischen Defekt. Die Ermittlungen dauern an. Die Schadenshöhe kann auf etwa 100000 Euro beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 04.08.2019 – 09:01

    POL-GF: Zwei schwere Verkehrsunfälle im Nordkreis innerhalb von wenigen Stunden

    Gifhorn (ots) - Gegen 18:00 Uhr am Samstagabend befuhr ein 52jähriger Mann mit seinem Quad einen unbefestigten Wirtschaftsweg im Bereich Knesebeck. Wegen der schlechten Wegstrecke und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit, verlor der Fahrer die Kontrolle über das Gefährt, welches sich dann überschlug. Der Mann stürzte zu Boden und verletzte sich dabei so ...

  • 01.08.2019 – 17:31

    POL-GF: Versuchter Enkeltrick

    Landkreis Gifhorn (ots) - Die Polizei warnt vor Trickbetrügern im gesamten Bereich des Landkreises Gifhorn, die sich am Telefon fälschlicherweise als "Enkelkinder" der angerufenen Personen ausgeben. So meldeten sich am heutigen Tage, im Zeitraum von 12:26 Uhr bis 15:04 Uhr, insgesamt in 5 Fällen, angebliche Enkelkinder telefonisch bei vorwiegend älteren Personen. Auf die Fragen und der Geldforderungen der " Enkelkinder " ging jedoch niemand ein. Die Polizei appelliert an ...

  • 31.07.2019 – 14:23

    POL-GF: Unfallflucht bei Barwedel

    Barwedel (ots) - Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstagabend auf der Bundesstraße 248 zwischen Ehra und Barwedel im Landkreis Gifhorn ereignet hat. Gegen 18.45 Uhr setzte ein schwarzer Audi trotz Gegenverkehrs zum Überholen eines roten VW Caddy an, der von einem 51-jährigen Wolfsburger gesteuert wurde. Während des Überholvorgangs kam es zu einem leichten seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Verursacher im Audi setzte seine ...