Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Alleinunfall nach Überholvorgang - zwei Schwerverletzte

Bad Wünnenberg (ots)

(CK) - Am Donnerstagmorgen (11.04., 08.15 Uhr) war ein 55-jähriger Mann aus Bad Wünnenberg mit seinem Opel Crossland auf der L 636 (Fürstenberger Straße) in Fahrtrichtung Fürstenberg unterwegs. Mit im Fahrzeug befand sich ein 27-jähriger Mann als Beifahrer.

Zwischen Haaren und Fürstenberg überholte der Fahrer einen vor ihm fahrenden unbeteiligten Autofahrer.

Nach diesem Überholvorganggeriet der 55-Jährige beim Wiedereinordnen auf den rechts neben der Fahrspur befindlichen Grünstreifen und verlor infolgedessen die Kontrolle über seinen Wagen. Er bremste stark, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte schließlich vor einen Baum am linken Fahrbahnrand.

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wurden im Fahrzeug eingeklemmt, konnten durch die eingesetzte Feuerwehr jedoch schnell befreit werden. Nach notärztlicher Behandlung noch am Unfallort wurden sie in Krankenhäuser nach Paderborn gebracht.

An dem Fahrzeug, das nicht mehr fahrbereit war und vom Unfallort abgeschleppt werden musste, entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr fachgerecht aufgenommen und entsorgt. Während der Dauer der Unfallaufnahme blieb die L 636 für gut 2,5 Stunden komplett gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 10.04.2024 – 10:17

    POL-PB: Wohnungseinbruch an der Balhornstraße

    Paderborn (ots) - (mh) Unbekannte Täter sind in der Nacht von Montag, 08. April, 21.00 Uhr, auf Dienstag, 09. April, 05.00 Uhr, in Paderborn in ein Reihenhaus an der Balhornstraße eingebrochen. Beim Nachbarhaus scheiterte der Versuch. Die Täter drangen über eine Terassentür in das Haus ein und durchsuchten das Erdgeschoss. Im Zuge der Ermittlungen stellte die Polizei Paderborn auch am Nachbarhaus Einbruchsspuren ...

  • 09.04.2024 – 11:44

    POL-PB: Verkehrszeichen gelten auch an Sonn- und Feiertagen

    Paderborn (ots) - (mh) Verkehrszeichen gelten natürlich auch an Sonn- und Feiertagen. Das scheint nicht allen Verkehrsteilnehmern bekannt zu sein. Ein 39-jähriger Fahrschullehrer meldete sich am Montagnachmittag (08. April) bei der Polizei Paderborn, um einen Vorfall vom Wochenende mitzuteilen. Er war gegen Nachmittag mit seinem Fahrzeug auf der B1 bei Paderborn in Richtung Bad Lippspringe unterwegs. Im Bereich der ...

  • 09.04.2024 – 10:54

    POL-PB: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus - technischer Defekt

    Paderborn (ots) - (CK) - Am Montagabend (08.04., 20:10 Uhr) wurde die Polizei über einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Ludwigstraße informiert. Bei Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Parallel dazu wurden drei Bewohner, die sich noch in dem Gebäude befanden, mittels Drehleiter aus den oberen Stockwerken ...