Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Unfall durch verbotenes Wendemanöver

Paderborn (ots)

(mh). Bei einem Verkehrsunfall auf dem Heinz-Nixdorf-Ring in Paderborn sind am Montagmittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Grund war ein unerlaubtes Wendemanöver über eine durchgezogene Fahrbahnmarkierung.

Ein 61-Jähriger war gegen 13.05 Uhr mit einem Fiat Ducato von der Bahnhofstraße aus kommend auf den zweispurigen Heinz-Nixdorf-Ring aufgefahren. Nach kurzer Zeit wendete er allerdings verbotswidrig über eine durchgezogene Linie, um auf die entgegengesetzte Fahrbahn in Richtung Frankfurter Weg zu wechseln. Dabei kollidierte er mit einem schräg hinter ihm fahrenden Nissan, in dem der 59-jährige Fahrer und eine 57 Jahre alte Beifahrerin saßen. Beide Fahrzeuge kamen quer auf der Gegenfahrbahn in Richtung Frankfurter Weg zum Stehen. Die Beifahrerin zog sich eine leichte Verletzung zu, musste aber nicht ins Krankenhaus. Der Nissan war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Ford blieb fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahme wurde ein Fahrstreifen des Heinz-Nixdorf-Ringes in Richtung Schloß Neuhaus durch die Polizei gesperrt, um den von dort kommenden Verkehr in Richtung Frankfurter Weg darüber abzuleiten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 18.03.2024 – 11:41

    POL-PB: Alleinunfall eines Radfahrers - Polizei sucht Zeugen

    Paderborn (ots) - (mh) Ein 41-jähriger Radfahrer ist am frühen Samstagnachmittag im Einmündungsbereich der Christoph-Tölle-Straße mit dem Dörener Weg in Paderborn zu Fall gekommen und hat sich eine schwere Kopfverletzung zugezogen. Er trug keinen Helm. Die Polizei Paderborn sucht Zeugen des Unfallgeschehens. Laut Aussage des 41-Jährigen habe ihn gegen 14.00 Uhr ein vorbeifahrendes Auto berührt, wodurch er ...

  • 18.03.2024 – 11:23

    POL-PB: Flucht nach Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

    Paderborn-Schloß Neuhaus (ots) - (mh) Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am Samstag, 17. März, in Paderborn-Schloß Neuhaus sucht die Polizei Zeugen. Ein 61-jähriger Mann hatte einen Peugeot 3008 gegen 13.45 Uhr auf dem rechten Parkstreifen der Hatzfelder Straße auf Höhe des Blumengeschäfts abgestellt und war in das Haus gegangen. Wenig später hörte er einen Knall. Als er gegen 14.00 Uhr zu seinem Fahrzeug ...