Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Vier Autos beschädigt und geflüchtet

Paderborn-Marienloh (ots)

(mh) Ein unbekannter Autofahrer hat am späten Dienstagabend, 12. März, mit einem grauen VW Golf drei auf einer Parkfläche am Straßenrand abgestellte Fahrzeuge in der Straße "Im Vogtland" in Paderborn-Marienloh beschädigt. Ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern, flüchtete er im Anschluss und ließ den Golf auf der Fahrbahn zurück. Möglicherweise war das Fahrzeug gestohlen. Die Polizei Paderborn sucht Zeugen.

Ein Anwohner hatte gegen 23.50 Uhr einen lauten Knall gehört. Als er auf die Straße trat, sah er einen unbekannten jungen Mann, der gerade versuchte, den im Frontbereich beschädigten VW zu starten. Als der Zeuge den Fahrer ansprach, flüchtete dieser zu Fuß zur Detmolder Straße und wendete sich dort in Richtung Paderborn. Der Zeuge rief die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten an drei am Seitenrand abgestellten Fahrzeugen frische Unfallspuren fest. Ein Renault Clio war im Heckbereich, ein Dacia Duster am hinteren Kotflügel und ein Mazda CX5 an den hinteren Stoßfängern beschädigt.

Hinweise im Innenraum des Golfs führten zu einer 61-jährigen Halterin, die den VW als gestohlen meldete. Eine Fahndung nach dem unbekannten Fahrer im Nahbereich verlief erfolgslos. Bei der Person solle es sich um einen etwas 17 bis 18 Jahre alten und etwa 1,70 bis 1,77 Meter großen, schlanken Mann gehandelt haben. Seine Haare seien kurz und hell gewesen. Er trug einen dunklen Kapuzenpulli sowie eine dunkle Jogginghose, an deren Seite sich weiße Streifen befunden hätten. Er soll akzentfreies deutsch gesprochen haben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen und dem Unfallfahrer geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 12.03.2024 – 09:01

    POL-PB: Zeugen nach Einbruch gesucht

    Lichtenau-Husen (ots) - (mh) Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Lindenberg in Lichtenau-Husen sucht die Polizei Paderborn nach Zeugen. Unbekannte Täter waren in der Zeit zwischen Samstag, 09. März, 12.30 Uhr, und Montag, 11. März, 18.00 Uhr, in das Gebäude eingedrungen. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und flüchteten im Anschluss in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet Zeugen, die ...

  • 11.03.2024 – 11:31

    POL-PB: Verdacht auf Brandstiftung - Polizei sucht Zeugen

    Bad Lippspringe (ots) - In einem Mehrfamilienhaus an der Templiner Allee in Bad Lippspringe ist am Montagmorgen, 11. März, ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei geht von einer Brandstiftung aus und bittet um Zeugenhinweise. Nach ersten Erkenntnissen ist im Treppenhaus ein Ablagebereich unter einer Treppe in Brand geraten. Da durch die Hitzeentwicklung Wasserleitungen platzten, breitete sich der Brand nicht weiter aus. Ein ...

  • 11.03.2024 – 09:34

    POL-PB: Seniorin wird Opfer von Telefonbetrug

    Kreis Paderborn (ots) - (md) Bereits am vergangenen Mittwoch, 06.03.2024 wurde eine 81-jährige Frau Opfer eines Telefonbetrugs. Die Frau gab an, dass eine unbekannte Nummer sie per SMS gegen 21:35 Uhr kontaktiert habe. Angeblich habe ihr Sohn eine neue Nummer. Nachdem das Opfer die Nummer gespeichert hatte, erfolgte die weitere Kommunikation über den Messenger-Dienst WhatsApp. Der angebliche Sohn forderte Geld, um seine ...