Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Diebe zerstören Zigarettenautomaten

Paderborn/Salzkotten (ots)

(mb) Am Wochenende sind in Paderborn und Salzkotten Zigarettenautomaten geplündert worden. Ein Automat wurde regelrecht gesprengt.

Am Dr.-Rörig-Damm in Paderborn meldete ein Zeuge am Samstagmittag einen beschädigten Automaten. Vermutlich wurde das Gerät über Nacht angegangen und aufgebrochen. Elektronikbauteile wurden herausgerissen. Die Täter stahlen Geld und Zigaretten.

In Salzkotten an der Straße Kugelbreite im Gewerbegebiet Berglar vernahmen Zeugen in der Nacht zu Sonntag um 00.38 Uhr ein lautes Geräusch. Sie konnten drei Personen weglaufen sehen. Vor einem Firmengebäude war ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Der Automat war auseinandergerissen und die Teile lagen über mehrere Meter verstreut. Die drei Tatverdächtigen hatten Tüten dabei, worin sie die erbeuteten Zigarettenschachteln transportierten. Alle drei sollen etwa 1,85 Meter groß und schlank sein. Sie waren dunkel gekleidet und trugen Skimasken. Noch in Tatortnähe stiegen die Tatverdächtigen in einen schwarzen Kleinwagen, der mit durchdrehenden Reifen nach links in die Franz-Kleine-Straße abbog und flüchtete. Möglicherweise hat am Steuer des Autos eine vierte Person gesessen.

In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu Tatverdächtigen oder verdächtigen Fahrzeugen machen können. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 05251/3060 entgegengenommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 19.01.2024 – 10:07

    POL-PB: Einbruch in Restaurant

    Bad Lippspringe (ots) - (mb) An der Detmolder Straße ist in der Nacht zu Donnerstag (18.01.2024) in ein Restaurant eingebrochen worden. Das zwischen den Einmündungen Bielefelder Straße und Jordanstraße gelegene Lokal schloss am Mittwoch gegen 22.30 Uhr. Am Donnerstagvormittag fiel der Einbruch auf. Vom Hinterhof des Wohn- und Geschäftshauses aus schlugen der oider die Täter ein Fenster ein. Sie gelangten in das Restaurant und suchten nach Wertsachen. Die Einbrecher ...

  • 19.01.2024 – 08:23

    POL-PB: Diebe auf der Flucht gestellt

    Paderborn (ots) - (mb) Kurz nach dem Diebstahl von Rasenmähern vom Hof eines Gartengerätehandels an der Marienloher Straße, hat die Polizei am Donnerstagabend zwei Tatverdächtige gestellt. Um 19.55 Uhr alarmierte der Firmeninhaber die Polizei. Die Alarmanlage an seinem Betrieb hatte ausgelöst. Auf einer Videoübertragung der Überwachungskameras vom Tatort konnte er zwei Personen feststellen, die Rasenmäher vom ...

  • 18.01.2024 – 11:09

    POL-PB: 17 Glätteunfälle am Mittwoch

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Die Schneeschauer am Mittwochnachmittag haben im Kreis Paderborn zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr zu 17 Verkehrsunfällen in Zusammenhang mit Straßenglätte geführt. Es blieb bei Sachschäden - verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden wird auf etwa 90.000 Euro geschätzt. In zwei Fällen ermittelt die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht. Acht Glätteunfälle ereigneten sich in Paderborn, ...