Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Nach Kollision mit Gegenverkehr von der Straße abgekommen

Paderborn (ots)

(mb) Die Polizei vermutet einen medizinischen Notfall als Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagvormittag auf der Detmolder Straße ereignet hat.

Laut ersten Ermittlungen fuhr ein 88-jähriger Golf-Fahrer gegen 09.20 Uhr von Paderborn in Richtung Marienloh. Kurz vor der Einmündung Im Felde geriet der Pkw nach links in den Gegenverkehr. Die entgegenkommende 30-jährige Fahrerin eines VW-Caddy, in dem ein Kleinkind mitfuhr, konnte eine schwere Kollision verhindern. Dennoch streifte der Golf den Caddy und die Außenspiegel wurden beschädigt. Dann kam der Golf nach links von der Straße ab, querte den Fahrradweg und fuhr in eine Wiese. Das Auto fuhr etwa 50 Meter parallel zur Straße durch das Gras, durchquerte einen Wassergraben und kam an der Böschung zu einem kleinen Waldstück leicht beschädigt zum Stillstand. Unfallzeugen eilten dem bewusstlosen 88-Jährigen zur Hilfe, zogen ihn aus dem Fahrzeug und begannen mit Reanimationsmaßnahmen. Die weitere Reanimation wurde von einem Notarzt und Rettungssanitätern erfolgreich fortgesetzt. Der verunglückte Senior kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Insassen des Caddy blieben unverletzt.

Für die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme und die Bergung des VW Golf war die Detmolder Straße bis 12.00 Uhr im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 08.05.2023 – 12:51

    POL-PB: Autoscheiben eingeschlagen

    Lichtenau (ots) - (mb) In der Nacht zu Samstag, 06.05.2023, sind drei Autos in Lichtenau beschädigt worden. An der Langestraße im Ortszentrum wurden an einem Pkw zwei Seitenfenster eingeschlagen. Zwei weitere Autos gingen der oder die Täter an der Simon-Archenhold-Straße an und zerstörten je eine Seitenscheibe. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 08.05.2023 – 10:46

    POL-PB: Randalierer schlagen Scheiben an Autos und Bushaltestellen ein

    Paderborn (ots) - (mb) In der Nacht von Freitag auf Samstag sind zahlreiche Autoscheiben eingeschlagen und die Verglasung von Bushaltestellen-Wartehäuschen zerstört worden. Am Samstagmorgen fielen gegen 07.00 Uhr an der Imadstraße Beschädigungen an vier geparkten Pkw auf. Jeweils ein Seitenfenster war eingeschlagen worden. Später meldeten zwei Autobesitzer, deren ...

  • 05.05.2023 – 13:31

    POL-PB: Feuer in Kellerwohnung

    Büren-Harth (ots) - (mb) Beim Brand einer Kellerwohnung in einem Mietshaus am Forstweg entstand am Freitagmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro. Die beiden Bewohner (34/42) der Kellerwohnung wurden gegen 07.50 Uhr durch den Brand in ihrer Wohnung geweckt. Sie konnten das Haus unverletzt verlassen. Auch zwei andere Bewohnerinnen im Obergeschoss hatten den Qualm bemerkt und sich in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr betreute die Bewohner und löschte die brennende ...