Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Zeugen nach Diebstählen gesucht

Salzkotten (ots)

(mb) Nach Diebstählen von Steuergeräten aus Traktoren in Mantinghausen und dem Diebstahl eines Starkstromkabels in Verlar sucht die Polizei Zeugen.

Auf dem Hof eines landwirtschaftlichen Unternehmens am Blumenweg bei Mantinghausen haben Diebe in der Nacht von Montag auf Dienstag zu geschlagen. Die Tat wurde laut bisherigen Erkenntnissen um kurz vor 01.00 Uhr verübt. Aus zwei Traktoren wurden elektronische Steuergeräte mit Bildschirmen im Wert von weit über 10.000 Euro entwendet.

In Verlar waren Diebe in der Nacht zu Mittwoch aktiv. An der Baustelle des neuen Feuerwehrgerätehauses an der Lippstädter Straße kappten die Täter ein Starkstromkabel vom Stromverteiler zur Baustelle und entwendeten etwa 50 Meter Kabel.

In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen haben. Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 15.03.2023 – 12:39

    POL-PB: Zwei Verletzte bei Unfall mit Kleinbus

    Bad Wünnenberg-Helmern (ots) - (mb) Eine schwerverletzte Frau, ein leicht verletzter Mann, ein Kleinbus mit Totalschaden und zwei beschädigte Bäume sind die Bilanz eines Glätteunfalls auf der Sintfeldhöhenstraße am Mittwochmorgen. Gegen 07.00 Uhr fuhr der 46-jährige Fahrer eines Kleinbusses zur Personenbeförderung auf der Sintfeldhöhenstraße in Richtung Dalheimer Straße (K20). In einer leichten Rechtskurve kam ...

  • 14.03.2023 – 15:16

    POL-PB: Dreiste Ladendiebe beim Juwelier

    Paderborn (ots) - (mb) Nach einem Diebstahl in der Westernstraße sind zwei Täter seit Montag mit zwei Armbanduhren auf der Flucht. Die beiden Täter hielten sich kurz vor 19.00 Uhr in einem Juweliergeschäft auf. Sie schauten sich Waren an und ließen sich dann von einer Verkäuferin zwei Armbanduhren aus den Auslagen zeigen. Als sie die Uhren in die Hand bekamen, ergriffen die beiden Männer samt Uhren die Flucht. Beim ...

  • 14.03.2023 – 10:22

    POL-PB: Kollision mit Gegenverkehr

    Paderborn-Sande (ots) - (mb) Im Bereich der Baustelle auf der B64 in Höhe Zum Barbock sind am Montag zwei entgegenkommende Autos zusammengestoßen. Eine Fahrerin erlitt Verletzungen. Gegen 15.10 Uhr fuhr ein 43-jähriger Tesla-Fahrer auf der B64 in Richtung Paderborn. Im Bereich der Baustelle geriet er mit seinem Auto aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. In Höhe der Einmündung Zum Barbock kollidierte er mit einem entgegenkommenden Skoda Rapid, der von einer ...