Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Kellereinbrecher von Bewohner erwischt - Flucht ohne Beute

Paderborn-Schloß Neuhaus (ots)

(mb) Im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Dr.-Wurm-Straße hat ein Bewohner am frühen Donnerstagmorgen einen Einbrecher in die Flucht geschlagen.

Gegen 05.30 Uhr ging ein Bewohner (54) in den Keller. In einem der Mieterkeller entdeckte er einen fremden Mann. Der Eindringling versuchte sein Gesicht zu verdecken und zu flüchten. Er wurde zunächst vom Bewohner gestoppt. Als dieser die Kellertür verschließen wollte, entkam der Tatverdächtige und flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung. Der Täter war vermutlich durch die nicht verschlossene Haustür in den Keller gelangt. Er hatte mindestens acht Kellerräume betreten und Diebesgut, wie Getränke, Werkzeuge und DVD's in Tüten bereitgestellt. Am Hauseingang stand ein Einkaufstrolley, der ebenfalls mit Diebesgut gefüllt war.

Der Tatverdächtige war 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank und hatte ein schmales Gesicht. Er wird als rothaariger europäischer Phänotyp beschrieben und trug eine braune, längere Jacke mit Kapuze.

Sachdienliche Hinweise auf Tatverdächtige nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 02.03.2023 – 15:01

    POL-PB: Einbrecher löst Alarmanlage aus

    Delbrück (ots) - (mb) Bei einem Einbruch in einen Getränkemarkt an der Straße Knochenhorst in der Nacht zu Donnerstag machte der Täter keine Beute. Gegen 00.35 Uhr löste die Alarmanlage des Geschäfts einen optischen Alarm aus. Zudem wurde der Inhaber alarmiert. Er fuhr zum Getränkemarkt, entdeckte die beschädigte Eingangstür und rief die Polizei. Der Täter hatte kurz nach Mitternacht eine Türscheibe ...

  • 01.03.2023 – 13:32

    POL-PB: Auto auf Parkplatz an der Bahnhofstraße in Brand gesetzt

    Paderborn (ots) - (mb) Nach einem erneuten Fall von Brandstiftung auf dem Lidl-Parkplatz an der Bahnhofstraße ermittelt die Polizei und sucht Zeugen. Am frühen Mittwochmorgen (01.03.2023), gegen 03.10 Uhr, alarmierten kurz nacheinander mehrere Passanten die Feuerwehr wegen einer Rauchentwicklung vom Lidl-Parkplatz. Zuvor hatten sie ein Knallgeräusch gehört. Unter dem hohen Schleppdach über eine Parkreihe hinter dem ...

  • 01.03.2023 – 10:04

    POL-PB: Wohnungseinbruch am Abend - Täter flüchten mit Auto

    Altenbeken-Schwaney (ots) - (mb) Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Ekwortstraße am Dienstagabend (28.02.2023) flüchteten die Täter mit einem Auto. Die Polizei fahndet und sucht Zeugen. Ein Anwohner bemerkte gegen 19:05 Uhr eine fremde Person in einem Nachbargarten. Die Bewohner des Hauses waren zu dem Zeitpunkt nicht daheim. Der Zeuge hörte verdächtige Geräusche und sah Licht im Haus. Da er einen ...