Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbrüche in Geschäft und Bürogebäude

Paderborn (ots)

(mb) An der Rosenstraße und an der Bahnhofstraße sind am Wochenende Einbrüche in ein Geschäft und ein Bürogebäude verübt worden.

Von Samstag auf Sonntag hebelten die Täter die Eingangstür eines Geschäfts an der Rosenstraße auf. Sie brachen die Registrierkassen auf und entwendeten das Wechselgeld.

An der Bahnhofstraße gelangten die Einbrecher in ein Gebäude nahe der Gruninger Straße, in dem Büros verschiedener Institutionen angemietet sind. Vom Treppenhaus aus wurden die Türen zu den einzelnen Bürobereichen auf drei Etagen aufgebrochen Die Täter suchten offensichtlich nach Wertsachen, öffneten Schränke und Schubladen. Teilweise wurden Behältnisse aufgebrochen. Einen Tresor flexten die Einbrecher auf. Bislang ist nicht bekannt, ob die Täter Beute gemacht haben. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag und Sonntagmittag.

In allen Fällen sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 09.10.2022 – 17:36

    POL-PB: Motorradfahrer schwerverletzt nach Sturz

    Salzkotten (ots) - (MN),Sonntag, 09.10.2022, 15:45 Uhr, 33154 Salzkotten, Eichfeld (Höhe Gut Wulfstal) Alleinunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer Zur Unfallzeit befährt ein 45 jähriger Motorradfahrer aus Delbrück mit seiner BMW die Straße Eichfeld von Büren in Richtung Salzkotten. In Höhe Gut Wulfstal verliert er aus bisher ungeklärter Ursache im Bereich einer Linkskurve die Kontrolle über sein ...

  • 09.10.2022 – 16:48

    POL-PB: Alleinunfall eines Motorradfahrers auf dem Rehberg

    Altenbeken (ots) - (MN)Sonntag, 09.10.2022, 14:27 Uhr, 33184 Altenbeken, L755 (Bollerbornstraße) Alleinunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer Zur Unfallzeit befuhr ein 19 jähriger Motorradfahrer aus Detmold mit seiner KTM die L755 in Fahrtrichtung Langeland. Kurz vor dem Parkplatz Eggeweg geriet er in einer Linkskurve nach rechts auf die Bankette. Hierdurch verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und ...

  • 08.10.2022 – 23:54

    POL-PB: Polizei stellt Einbrecher auf frischer Tat am Samstagabend in Paderborn

    33100 Paderborn (ots) - Samstag, 08.10.2022, 21:10 Uhr 33100 Paderborn, Industriegebiet Benhauser Straße Zum Tatzeitpunkt hatte sich ein 44jähriger nach Durchtrennen eines Maschendrahtzaunes Zugang zum Betriebsgelände eines Getränkegroßhandels im Industriegebiet Benhauser Straße verschafft. Dort legte er Leergutflaschen zum Abtransport in Müllsäcken bereit. Der ...