Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Frau von Trickdieb beim Geldwechseln bestohlen

Hövelhof (ots)

(mb) Ein englisch sprechender Mann steht im Tatverdacht, am Mittwochnachmittag einen Trickdiebstahl an der Allee verübt zu haben.

Der Tatverdächtige sprach zwischen 14.00 Uhr und 14.15 Uhr eine 44-jährige Frau in Höhe der Raiffeisen-Markts auf Englisch an und wollte Geld gewechselt haben. Als die Hövelhoferin ihr Portmonee öffnete, "stolperte" der Fremde gegen sie. Die Frau wechselte das Geld und stellte erst zuhause fest, dass über 100 Euro aus ihrer Geldbörse fehlten. Vermutlich war das Stolpern des Tatverdächtigen ein Ablenkungsmanöver, um unbemerkt und geschickt in das Portmonee zu greifen und Geldscheine zu stehlen.

Der mutmaßliche Trickdieb soll 65 bis 70 Jahre alt sein und eine normale Statur haben. Er hatte kurze graue Haare und einen dunklen eventuell südosteuropäischen Teint. Er trug ein langes Hemd und hatte einen Pullunder übergeworfen.

Sachdienliche Hinweise auf die beschriebene Person nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Umfassende Informationen rund um die Tricks der Taschendiebe sowie Präventionstipps sind im Internet eingestellt: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/taschendiebstahl/

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 04.08.2022 – 11:23

    POL-PB: Mülltonnen brennen in der Stadtheide

    Paderborn (ots) - (mb) Nach dem Brand mehrere Mülltonnen am Holsteiner Weg ermittelt die Polizei und sucht Zeugen. In der Nacht zu Donnerstag bemerkte ein Anwohner gegen 01.25 Uhr ein Feuer auf dem Entsorgungsplatz vor einem Mehrfamilienhaus. Er alarmierte Polizei und Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, standen zwei Mülltonnen und ein Abfallcontainer in Vollbrand. Die Behälter brannten komplett ...

  • 04.08.2022 – 09:39

    POL-PB: Wespennest mit Gasbrenner bekämpft - Dachstuhl gerät in Brand

    Delbrück (ots) - (mb) Noch glimpflich mit geringem Sachschaden ist am Mittwoch ein Dachstuhlbrand an der Mühlensenner Straße ausgegangen, der beim Beseitigen eines Wespennestes entfacht wurde. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung und Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz. Gegen 17.15 Uhr ging ein 50-jähriger Mann ...

  • 03.08.2022 – 15:29

    POL-PB: Elektroradfahrerin schwerverletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Beim Zusammenstoß mit einem abbiegenden Paket-Transporter hat eine Pedelec-Fahrerin am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten. Die 52-jährige Frau fuhr um 11.10 Uhr mit ihrem Elektrofahrrad auf dem Radweg an der Dubelohstraße in Richtung Sennelager. Zwischen den Einmündungen Dietrichstraße und Am Krebsbach bog vor ihr ein Paketbote mit einem Mercedes Vito in eine Grundstückszufahrt ab, ohne ...