Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen

Paderborn-Schloß Neuhaus (ots)

Die Polizei hat in Paderborn-Schloß Neuhaus in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei mutmaßliche Fahrraddiebe vorläufig festgenommen.

Besucher des im Schloßpark stattfindenden Schützenfestes hatten gegen Mitternacht zwei Personen dabei beobachtet, wie sie sich an abgestellten Fahrrädern zu schaffen machten. Als die Tatverdächtigen die Zeugen bemerkten, entfernten sie sich von den Fahrrädern. Die Zeugen stellten fest, dass speziell an E-Bikes Fahrradschlösser teilweise bereits durchgeschnitten waren und riefen die Polizei. Die Beamtinnen und Beamten konnten in unmittelbarer Nähe auf dem Amtsweg einen 36-jährigen und einen 40-jährigen Mann stellen. Der 36-Jährige trug einen Rucksack bei sich, in dem sich zwei Winkelschleifer befanden. Die Polizei nahm beide Tatverdächtigen vorläufig fest.

Seit Anfang April verzeichnet die Polizei Paderborn einen Anstieg bei den Fahrraddiebstählen. Besonders betroffen sind die Innenstadt von Paderborn und der Ortsteil Schloß-Neuhaus (s. Pressebericht vom 03.06.2022: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/5239237).

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 07.06.2022 – 12:08

    POL-PB: Zeugen nach Brand eines Unterstandes gesucht

    Wewelsburg (ots) - Nach dem Brand eines hölzernen Unterstandes an der Holsteiner Straße in Wewelsburg sucht die Polizei nach Zeugen. Ein Spaziergänger hatte den Brand am Montag (06.06.) gegen 06.30 Uhr entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Der Unterstand habe zu dem Zeitpunkt bereits vollständig in Flammen gestanden. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6.500 Euro. Die Polizei ...

  • 07.06.2022 – 12:06

    POL-PB: Radfahrer fährt bei Ausweichversuch auf die Fahrbahn

    Paderborn (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Marienloher Straße in Paderborn haben sich am Samstagabend (04.06.) zwei Radfahrer leichte Verletzungen zugezogen. Ein 52-jähriger Mann war gegen 20.50 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Radweg der Marienloher Straße in Richtung Dubelohstraße unterwegs. Kurz nach der Einmündung zur Schillerstraße kam ihm ein 61-jähriger Radfahrer entgegen. Der 52-Jährige touchierte ...

  • 07.06.2022 – 11:58

    POL-PB: 16-Jährige verunfallt mit Motorrad

    Büren-Steinhausen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag (03.06.) eine 16-jährige Motorradfahrerin auf der K19 zwischen Büren-Eickhoff und Büren-Steinhausen schwere Verletzungen zugezogen. Die Jugendliche war gegen 16.17 Uhr mit einer Kawasaki in Richtung Steinhausen unterwegs. In einer Rechtskurve kam sie aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Grünstreifen ...