Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Diebstähle aus Kraftfahrzeugen

Hövelhof (ots)

Im Zeitraum zwischen Freitag, 03.09.2021, 8.30 Uhr und Samstag, 04.09.2021, 10.30 Uhr, kam es in Hövelhof zu zwei Diebstählen aus Kraftfahrzeugen. Aus einem dritten, aufgebrochenen PKW wurde nichts entwendet, alle Vorgänge ereigneten sich unmittelbarer Nachbarschaft.

Der oder die Täter schlugen in der Hochstiftstraße bei einem PKW, der in der Einfahrt vor der Garage des Einfamilienhauses geparkt war, das Fenster der Beifahrertür ein. Hebelmarken an der Tür deuten darauf hin, dass zuvor versucht wurde, die Tür aufzubrechen. Aus der Mittelkonsole des PKW wurde eine schwarze Geldbörse entwendet.

Auch im Hollandweg entwendeten der oder die Täter eine Geldbörse aus dem Seitenfach eines Fahrzeuges, das in der Hauseinfahrt abgestellt war. Im Fliederweg in Hövelhof öffneten sie auf unbekannte Weise die Beifahrertür eines vor dem Haus geparkten PKW, leerten den Inhalt des Handschuhfaches in den Fußraum der Beifahrerseite. Allerdings entfernten sie sich hier ohne Diebesgut in unbekannte Richtung. Hier gelang es den Tätern offenbar, die Technik der Fahrzeuge auszuhebeln und sie so zu öffnen.

In der Hochstiftstraße beobachtete eine Anwohnerin in der Nacht von Freitag auf Samstag um ca. 02:00 Uhr einen dunklen Kleinwagen (blau oder lila), maximal Golfklasse, welcher die Hochstiftstraße langsam durchfuhr. Eine Person sei ausgestiegen (normale Statur, dunkelhaarig, dunkel gekleidet), und habe sich erst auf dem Nachbargrundstück, dann auf dem Grundstück, auf dem der PKW aufgebrochen wurde, aufgehalten. Außerdem habe sie einen Knall gehört.

Die Polizei bittet weitere Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich über die Telefonnummer 05251 3060 zu melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 06.09.2021 – 10:28

    POL-PB: Motorradfahrer prallt gegen Verkehrszeichen

    Salzkotten (ots) - Bei einem Alleinunfall auf der Paderborner Straße (B1) in Salzkotten hat sich ein Motorradfahrer am Sonntagmittag leichte Verletzungen zugezogen. Der 68-Jährige war gegen 11.15 Uhr mit einer BMW stadteinwärts unterwegs, als er auf Höhe einer Tankstelle aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Mann schlitterte mit dem Motorrad über einen Grünstreifen, prallte gegen ein ...

  • 06.09.2021 – 10:09

    POL-PB: 17-Jährige bei Unfall schwer verletzt

    Delbrück (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Lippstädter Straße mit der Suternstraße in Delbrück hat sich am Sonntagabend eine 17-Jährige schwere Verletzungen zugezogen. Die junge Frau war gegen 19.35 Uhr mit einem Kleinkraftrad auf der Lippstädter Straße in Richtung Delbrück unterwegs. Von der Suternstraße aus kommend, wollte ein 19-jähriger Opelfahrer die Lippstädter Straße in Richtung ...

  • 05.09.2021 – 09:03

    POL-PB: Sechs Verletzte nach Zusammenstoß zweier Autos

    Paderborn (ots) - (ah)Samstag, 04.09.21, 18:15 Uhr, 33102 Paderborn, Heinz-Nixdorf-Ring/Münsterstraße, Verkehrsunfall mit 4 Schwerverletzten und 2 Leichtverletzten, Beim Zusammenstoß zweier Autos am Samstagabend sind in Paderborn sechs Autoinsassen zum Teil schwer verletzt worden. Gegen 18.15 Uhr hatte ein mit vier Personen besetzter Seat den Heinz-Nixdorf-Ring in Richtung Dubelohstraße befahren. An der Kreuzung ...