Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Zwei Jungen (13/14) auf Spritztour mit Auto erwischt

Paderborn-Wewer (ots)

(mb) Die Spritztour zweier minderjähriger Jungen endete am Donnerstagnachmittag mit einem Strafverfahren.

Gegen 14.20 Uhr entdeckte ein Paderborner Polizeibeamter, der privat auf der Alte Schanze unterwegs war, einen VW Polo mit zwei augenscheinlich minderjährigen Jungen auf dem Fahrer- und Beifahrersitz. Das Auto fuhr vom Pendlerparkplatz an der Kluswiese nach links auf den Mühlenholzweg und wurde stark beschleunigt. An einer Gabelung bog der Wagen nach links ab. Dabei musste ein Spaziergänger mit Hund zur Seite springen, um nicht umgefahren zu werden. Dann hielt der Polo auf einem Feldweg an. Der Polizist setzte den Polo fest und sprach die Insassen an. Auf dem Fahrersitz saß ein 14-jähriger und neben ihm ein 13-jähriger Junge. Sie gaben an, der Polo habe auf dem Pendlerparkplatz gestanden und sie hätten den Autoschlüssel auf einem der Autoräder gefunden. Kurzerhand hätten sie dann die Spritztour gemacht.

Der Polizeibeamte zog Unterstützung von einem Streifenteam hinzu. Der Polo wurde sichergestellt. Warum der Wagen samt Schlüsseln auf dem Parkplatz stand, muss noch geklärt werden. Polizeibeamte brachten die beiden Jungen nach Hause und informierten die Eltern. Gegen den 14-Jährigen läuft jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Führerschein.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn