Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Wetterlage führt zu Straßensperrungen - Wenig Unfälle

Kreis Paderborn (ots)

(mb) Im Kreis Paderborn bringen Schneeverwehungen und umgestürzte Bäume den Verkehr auf einigen Strecken zum Erliegen. Vom Winterdienst geräumte Strecken sind schnell wieder zugeweht. Wer nicht unbedingt fahren muss, sollte zuhause bleiben, lautet weiterhin der Appell für den heutigen Sonntag.

Im Laufe der Nacht wurde die Polizei zu acht Verkehrsunfällen gerufen. Autos rutschten in den Graben oder blieben in Schneeverwehungen hängen. Betroffen waren die B68 bei Paderborn, die L776 bei Büren, Nebenstraßen bei Delbrück und Salzkotten sowie am Morgen die L818 und L756 bei Borchen. Es entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

In Salzkotten kam es gegen 03.20 Uhr zu einem Wasserrohrbruch. Eine zehn Meter hohe Fontäne ergoss sich über die Marktstraße.

Wegen umstürzender Bäume sind die Strecken zwischen Lichtenau (K26) sowie Lichtenau-Kleinberg (L763) und Willebadessen gesperrt. Die Strecke Stöckerbusch und Kuhtrift zwischen Büren-Hegensdorf und der L754 (Haarener Wald) ist wegen meterhoher Schneewehen gesperrt.

Laut Wetterdienst sollen Schneefall und Wind bis in die Abendstunden andauern. Glatteis, Schneefall und tückische Schneeverwehungen führen zu erhöhter Unfallgefahr. Die Straßenverhältnisse sind nicht vorhersehbar. Es kann zu weiteren Sperrungen kommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 07.02.2021 – 10:33

    POL-PB: Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf Kreuzung

    33100 Paderborn (ots) - Freitag, 05.02.2021, 16:23 Uhr 33100 Paderborn, George-Marshall-Ring / Driburger Straße Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Klein-LKW und einem PKW auf einer Kreuzung in Paderborn, sind am Freitagnachmittag drei Fahrzeuginsassen zum Teil schwer verletzt worden. Gegen 16.23 Uhr hatte ein 46-jähriger Mazdafahrer mit zwei weiteren Insassen den George-Marshall-Ring aus Richtung Bundesstraße 64 ...

  • 07.02.2021 – 10:20

    POL-PB: Verbotenes Kraftfahrzeugrennen

    33100 Paderborn (ots) - Freitag, 05.02.2021, 23:00h 33100 Paderborn, Südring Am Freitagabend befuhr ein 21-jähriger Mann aus Salzkotten mit seinem BMW den Südring in Paderborn. Nach Zeugenaussagen soll er sich mit einem weiteren 21-jährigen Mann aus Salzkotten-Niederntudorf und dessen BMW ein Fahrzeugrennen bis Salzkotten geliefert haben. Demnach hätten sich beide Fahrzeuge abwechselnd mehrfach mit überhöhter ...

  • 07.02.2021 – 07:20

    POL-PB: Wohnungseinbruch

    33142 Büren (ots) - Samstag, den 06.02.2021, 13:30 Uhr - 21:40 Uhr 33142 Büren, Charentoner Straße In der Zeit zwischen Samstagmittag und Samstagabend wurde die Balkontür einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Charentoner Straße aufgehebelt. Zuvor wurde versucht, das Schloss der Wohnungstür zu öffnen. In der Wohnung wurden alle Räume durchsucht. Angaben über entwendete Gegenstände liegen derzeit nicht vor. Verdächtige Beobachtungen und ...