Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Wohnungseinbrecher klingeln vor der Tat

Paderborn (ots)

(mb) Ein Wohnungsbesitzer hat am Freitag (04.12.2020) ein mutmaßliches Einbrecher-Pärchen ertappt und in die Flucht geschlagen.

Gegen 10.45 Uhr klingelte es mehrfach in der Wohnung eines 38-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus an der Ludwigstraße. Der Mann wollte nicht gestört werden und reagierte nicht auf das Klingeln. Nur wenig später hörte er Geräusche an seiner Wohnungstür im Dachgeschoss des Hauses. Als er in den Wohnungsflur ging, öffnete eine fremde Frau die Wohnungstür, die sie augenscheinlich mit einem unbekannten Werkzeug geöffnet hatte. Die Einbrecherin ergriff sofort die Flucht. Der Zeuge sah sie in Begleitung eines unbekannten Mannes durch das Treppenhaus flüchten. Den Mann konnte er nicht beschreiben. Die Täterin soll 30 bis 40 Jahre alt sein und hatte ihre schwarzen, langen Haare zu zwei Zöpfen gebunden. Sie trug eine schwarze Daunenjacke und ein schwarz/weiße Alltagsmaske mit einem geometrischen Muster.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 07.12.2020 – 14:06

    POL-PB: Vermisste Frau in Paderborn angetroffen

    Büren-Wewelsburg/Paderborn (ots) - (mb) Die soeben veröffentlichte Fahndung nach der vermissten Frau aus Büren-Wewelsburg ist beendet. Die 83-Jährige ist von Einsatzkräften um 14.00 Uhr unversehrt am Hauptbahnhof in Paderborn angetroffen worden. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Paderborn - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Telefon: 05251/306-1320 E-Mail: ...

  • 07.12.2020 – 13:51

    POL-PB: 83-jährige Frau vermisst

    Büren-Wewelsburg (ots) - (mb) Seit Montagmorgen (07.12.2020) 07:00 Uhr wird eine 83-jährige Frau aus Büren-Wewelsburg vermisst. Die an Demenz erkrankte Seniorin könnte orientierungslos sein oder sich in hilfloser Lage befinden. Laut bisherigen Ermittlungen der Polizei hat sie gegen 07.00 Uhr die Wohnung an der Von-Galen-Straße verlassen und ist zur Salzkottener Straße gegangen. Dort wurde sie um 07.40 Uhr an einer Bushaltestelle gesehen. Ob sie in einen Bus einstieg, ...