Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: #PassAuf! Zahlreiche Verkehrsverstöße am Wochenende

POL-PB: #PassAuf! Zahlreiche Verkehrsverstöße am Wochenende
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Paderborn (ots)

Bei Verkehrskontrollen sind der Polizei am Wochenende wieder etliche Verkehrsverstöße aufgefallen. Hier einige schlechte Beispiele:

Bei einer Lasermessung auf der L776 in Höhe Flughafen fuhren Freitagnachmittag ins-gesamt 29 Fahrzeugführer zu schnell. Fahrverbote erwarten einen 35-jährigen Detmolder VW-Fahrer, welcher die unfallbelastete L776 in Richtung Paderborn mit 157 km/h statt der erlaubtem 100 km/h befuhr. Eine 36-jährige Audifahrerirn aus Pasderborn war mit ihrem Audi 56 km/h zu schnell. Erwischt wurde auch ein 20-jähriger BMW-Fahrer. Nachdem sein 21-jähriger Bekannter in einem Audi laut Lasermessung mit 130 km/h vor ihm gefahren war und gestoppt wurde, hielt auch der 20-jährige an. Ihm konnten die Beamten zwar keinen Geschwindigkeitsvorwurf machen, aus seinem BMW drang aber deutlicher Marihuanageruch. Nachdem der Fahrer körperliche Auffälligkeiten zeigte und auch ein Drogentest positiv verlief, wurde eine Blutprobe entnommen. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld über 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte.

Um 19:00 Uhr fiel ein 23-jähriger BMW-Fahrer auf der Detmolder Straße dadurch auf, dass sein Auspuff extreme Knallgeräusche verursachte. Die Manipulationen waren so erheblich, dass der Pkw zur Erstellung eines Sachverständigengutachtens sichergestellt wurde. Wird der Verdacht einer unerlaubten Veränderungen bestätigt, erwarten den Fahrer neben einem Bußgeld über 90 Euro auch die Kosten für den Abschleppvorgang sowie die Kosten des Gutachtens, was nicht selten einen vierstelligen Gesamtbetrag für das Verfahren verursacht.

Bei einer Lasermessung am Sonntagmittag auf der L935 zwischen Hövelriege und Hövelhof fuhren fünf Fahrzeugführer zu schnell. Gegen 13.00 Uhr befuhr ein 52-jähriger VW-Fahrer die Strecke mit 66 km/h statt der erlaubten 50 km/h. Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Da ein Alkoholtest knapp 2,5 Promille anzeigte, wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Neun weitere Autofahrer und ein E-Scooter-Fahrer, die unter Alkohol- und/oder Drogeneinwirkung standen, fielen bei Verkehrskontrollen in Paderborn, Büren, Delbrück, Hövelhof sowie Bad Lippspringe auf und wurden ebenfalls angezeigt.

Auf der Salzkottener Straße in Paderborn stoppten Polizeibeamte am Sonntagnachmittag 16 Fahrzeugführer, die mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs waren. Außerdem leiteten die Beamten drei Bußgeldverfahren ein, weil Fahrzeuge technische Mängel aufwiesen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 07.12.2020 – 14:06

    POL-PB: Vermisste Frau in Paderborn angetroffen

    Büren-Wewelsburg/Paderborn (ots) - (mb) Die soeben veröffentlichte Fahndung nach der vermissten Frau aus Büren-Wewelsburg ist beendet. Die 83-Jährige ist von Einsatzkräften um 14.00 Uhr unversehrt am Hauptbahnhof in Paderborn angetroffen worden. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Paderborn - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Telefon: 05251/306-1320 E-Mail: ...

  • 07.12.2020 – 13:51

    POL-PB: 83-jährige Frau vermisst

    Büren-Wewelsburg (ots) - (mb) Seit Montagmorgen (07.12.2020) 07:00 Uhr wird eine 83-jährige Frau aus Büren-Wewelsburg vermisst. Die an Demenz erkrankte Seniorin könnte orientierungslos sein oder sich in hilfloser Lage befinden. Laut bisherigen Ermittlungen der Polizei hat sie gegen 07.00 Uhr die Wohnung an der Von-Galen-Straße verlassen und ist zur Salzkottener Straße gegangen. Dort wurde sie um 07.40 Uhr an einer Bushaltestelle gesehen. Ob sie in einen Bus einstieg, ...

  • 06.12.2020 – 10:31

    POL-PB: PKW mit Anhänger verliert Strandkorb

    Büren-Hegensdorf (ots) - (ob) Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Freritagabend in Hegensdorf. Gegen 18:40 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Autofahrer mit Anhänger die Straße Aftetal in Richtung Keddinghausen. Während der Fahrt fiel ein Strandkorb von der Ladefläche des Anhängers. Herabfallende Teile beschädigten einen nachfolgenden PKW. Der verursachende Autofahrer bemerkte offenbar nichts von seinem ...