Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Polizei gibt Kinderfahrrad an Mädchen zurück

POL-PB: Polizei gibt Kinderfahrrad an Mädchen zurück
  • Bild-Infos
  • Download

Paderborn-Elsen (ots)

(mh) Die kleine Mia war traurig. Gerade einmal zwei Wochen war ihr Fahrrad alt und schon war es weg. Die Geschichte hat aber ein Happy End, denn die Polizei Paderborn konnte das Kinderrad wegen einer aufmerksamen Zeugin und eines Aufrufs in den sozialen Medien sicherstellen und an Mias Vater zurückgeben.

Der Vater hatte das Kinderfahrrad bereits bei der Polizei online als gestohlen gemeldet und parallel einen Aufruf in den sozialen Medien gestartet. Dort schrieb er, dass seiner Tochter das Fahrrad am Wochenende vom Schulhof einer Grundschule geklaut worden sei. Am darauffolgenden Montag entdeckte eine Frau ein neuwertiges Kinderfahrrad Am Schlengerbusch in Paderborn-Elsen in der Nähe des dortigen Friedhofs und verständigte die Polizei. Die stellte das Fahrrad sicher und übermittelte ein Foto davon an den Bezirksdienst in Elsen. Von dort aus wurde das Bild als Fundsache in den sozialen Medien in entsprechenden Gruppen mit Bezug zu Elsen veröffentlicht. So kam eines zum anderen und die kleine Mia freut sich, dass sie nun wieder kräftig in die Pedale treten kann.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 13.09.2020 – 11:57

    POL-PB: Mit Pkw gegen einen Baum geprallt

    Lichtenau-Hakenberg (ots) - Lichtenau-Hakenberg, Bergring Samstag, 12.09.2020, 08: 45 Uhr Schwerverletzt wurde eine 46jährige PKW-Fahrerin am Samstagmorgen gegen 08:45 Uhr bei einem Verkehrsunfall nahe Lichtenau-Hakenberg. Die Frau aus Lichtenau war auf der Kreisstraße 12 mit ihrem PKW FIAT in Richtung Lichtenau gefahren und aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Ihr Fiat ...

  • 13.09.2020 – 06:56

    POL-PB: Leicht verletzte Dame nach Sturz mit dem Fahrrad

    Delbrück (ots) - Delbrück, Lippstädter Straße Höhe Gastliches Dorf Freitag, 11.09.2020, 17:05 Uhr Zur Unfallzeit befuhr eine 63-jährige Frau aus Lippstadt mit ihrem Fahrrad den Radweg der Lippstädter Straße in Delbrück in Fahrtrichtung Lippstadt. In Höhe des Gastlichen Dorfes kam sie vermutlich aus Unachtsamkeit mit ihrem Fahrrad zu Fall und zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Durch den eingesetzten ...

  • 13.09.2020 – 06:52

    POL-PB: Verletzte Beifahrerin nach Vorfahrtverletzung

    Delbrück (ots) - Delbrück, Himmelreichallee / Adolf-Kolping-Straße Freitag, 11.09.2020, 15:00 Uhr Zur Unfallzeit befuhr ein 60-jähriger Fahrzeugführer mit seinem VW Crafter die Adolf-Kolping-Straße in Delbrück in Fahrtrichtung Himmelreichallee. An der Kreuzung Himmelreichallee / Adolf-Kolping-Str. beabsichtigte er nach rechts in Richtung Lange Straße abzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 79-jähriger ...