Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - 30-Jähriger verletzt sich leicht

Paderborn (ots)

(ck) Am Samstagabend (29.09., 21.00 Uhr) war ein 30-jähriger Mann aus Bad Lippspringe in Begleitung zweier Bekannter auf dem Gehweg des Seskerbruchs in Richtung Dörener Feld unterwegs. An dieser Örtlichkeit befindet sich zur Zeit eine Baustelle, die anstelle des Rad-/Fußweges parallel zum George-Marshall-Ring verläuft; der ehemalige Radweg ist in diesem Bereich auf bis zu 1,5 Metern Tiefe ausgehoben. Sperrbaken mit Hinweisschildern auf dem Rad-/Fußweg warnten vor dieser Baustelle.

Allerdings wurde die Baustellenabsperrung unmittelbar vor der Baugrube augenscheinlich von einem unbekannten Täter zur Seite verschoben, sodass der Rad-/Fußweg begehbar war.

Da der Fuß-/Radweg an dieser Stelle gänzlich unbeleuchtet ist, bemerkte der 30 Jährige die tiefe Aushebung nicht, mit der Folge, dass er in sie hineinstürzte. Dabei verletzte er sich leicht.

Das Entfernung bzw. Verrücken der Warnbaken und Hinweisschilder ist keine Kleinigkeit oder ein "Dummer-Jungen-Streich"!.

Im Gegenteil: Es handelt sich um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, der schlimme Folgen hervorrufen kann und somit auch im Strafgesetzbuch verankert ist. Das Strafmaß kann einen Freiheitsentzug bis zu fünf Jahren beinhalten.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Sachverhalt machen oder kann Hinweise auf den Verursacher geben?

Angaben dazu nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 31.08.2020 – 10:28

    POL-PB: Schwerer Raub - Polizei nimmt 14-Jährigen vorläufig fest

    Salzkotten (ots) - (ck) Am frühen Montagmorgen (31.08., 00.40 Uhr) beabsichtigten eine 30-jährige Frau und ihr 36-jähriger Freund, beide wohnhaft in Salzkotten, von dem Geldautomaten eines Kreditinstituts an der Simonstraße Geld abzuheben. Dazu fuhren beide mit einem Fahrzeug vor das Gebäude. Als die 30-Jährige aus dem Fahrzeug ausstieg, kamen zwei junge Männer aus Richtung Upsprunger Straße/Simonstraße gezielt ...

  • 31.08.2020 – 10:25

    POL-PB: Unfall vom 18. August - 81-Jährige verstorben

    Paderborn - Schloss Neuhaus (ots) - Am 18.08 war eine 81-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Fußgängerbrücke Almering im Bereich des Parkplatzes zum Schloß- und Augenpark unterwegs und kam hier zu Fall (sieh dazu den Pressebericht vom 18.08., 14.46 Uhr). Dabei zog sich die Frau, die keinen Helm trug, schwere Kopfverletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Paderborner Krankenhaus. In den frühen ...

  • 30.08.2020 – 19:40

    POL-PB: Demonstrative Veranstaltungen in der Paderborner Innenstadt

    Paderborn (ots) - (ck) Die Demonstration vor der Herz-Jesu-Kirche sowie die Gegendemonstration mit Aufzug ausgehend vom Rathausplatz und Domplatz sind am Sonntag ohne größere Zwischenfälle abgelaufen. Lediglich ein männlicher Demonstrationsteilnehmer wurde aufgrund grober Störungen von der Veranstaltung an der Herz-Jesu-Kirche ausgeschlossen; einem erteilten ...