Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Demonstrative Veranstaltungen in der Paderborner Innenstadt

Paderborn (ots)

(ck) Die Demonstration vor der Herz-Jesu-Kirche sowie die Gegendemonstration mit Aufzug ausgehend vom Rathausplatz und Domplatz sind am Sonntag ohne größere Zwischenfälle abgelaufen. Lediglich ein männlicher Demonstrationsteilnehmer wurde aufgrund grober Störungen von der Veranstaltung an der Herz-Jesu-Kirche ausgeschlossen; einem erteilten Platzverweise war der Mann zuvor nicht nachgekommen.

Die Polizei Paderborn zählte bei der Veranstaltung vor der Herz-Jesu-Kirche etwa 60 Teilnehmer, für die Gegenveranstaltung, die sich auf die Örtlichkeiten Domplatz und Rathausplatz verteilten, 170 bzw. 180 Teilnehmer.

Für den Aufzug wurden die Kasseler Straße, Kamp, Florianstraße, Fürstenbergstraße, Friedrichstraße, das Westerntor und die Bahnhofstraße für wenige Minuten gesperrt werden.

Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht, auch die Coronaregelungen wurden eingehalten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 30.08.2020 – 10:50

    POL-PB: Zwei leicht verletzte Personen bei Vorfahrtsverletzung

    Borchen (ots) - (ob) Zwei Autoinsassen wurden am Samstagvormittag bei einem Unfall leicht verletzt. Gegen 09:40 Uhr befuhr eine 47 Jahre alte VW-Fahrerin die Straße Wegelange aus Richtung Haxterberg kommend in Richtung Nordborchen. Ein 49-jähriger VW-Fahrer befuhr zeitgleich den Hugo-Koch-Weg aus Richtung Paderborn kommend in Richtung Kirchborchen. Im außerorts gelegenen Kreuzungsbereich Wegelange und Hugo-Koch-Weg kam ...

  • 30.08.2020 – 10:38

    POL-PB: Säugling bei Auffahrunfall verletzt

    Paderborn-Elsen (ots) - (ob) Am Samstagmittag ereignete sich ein Auffahrunfall auf der Bundesstraße 1, bei dem unter anderem ein Säugling leicht verletzt wurde. Ein 55 Jahre alter Ford-Fahrer, ein 47-jähriger Ford-Fahrer und eine 30 Jahre alte Kia-Fahrerin fuhren auf der Bundesstraße 1 von Bad Lippspringe in Richtung Elsen. In Höhe der Auffahrt Stadion kam es zu einem Rückstau vor dem Kreisverkehr an der Autobahn ...

  • 30.08.2020 – 09:26

    POL-PB: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Borchen-Etteln (ots) - (ob) Ein 49 Jahre alter Motorradfahrer wurde am Freitagnachmittag bei einem Unfall während eines Überholvorgangs schwer verletzt. Gegen 15:30 Uhr befuhren eine 26-jährige Ford-Fahrerin mit Anhänger, ein 44 Jahre alter Ford-Fahrer und der Motorradfahrer hintereinander die Landstraße 818 von Henglarn in Richtung Autobahn 33. Auf einem geraden Teilstück setzte der Motorradfahrer zum Überholen ...