Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Zeugen nach Überfall auf der Riemekestraße gesucht

Paderborn (ots)

(mb) Nach einem Raubüberfall auf einen 76-jährigen Mann am Mittwochmittag fahndet die Polizei nach dem Täter und sucht dringend Zeugen, die dem Opfer geholfen haben.

Der Senior hatte sein Auto gegen 11.50 Uhr in der Salentinstraße geparkt und ging zu Fuß zur Riemekestraße. Er trug eine Jutetasche, in der er Bargeld mitführte. Als er nach rechts in Richtung Rathenaustraße abbog bemerkte er einen jungen Mann, der von der anderen Straßenseite kam und hinter ihm herging. Im Vorbeigehen entriss der Täter dem Senior die Jutetasche. Dabei öffnete sich die Tasche und Geldscheine fielen heraus. Der Räuber flüchtete mit der Beute durch die Salentinstraße in Richtung Riemekepark. Drei bislang unbekannte Passanten, zwei Männer und eine Frau, kamen dem Opfer zur Hilfe. Nachmittags erstattete der 76-Jährige Anzeige bei der Polizei. Der Täter wird als etwa 25 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß und schlank bis dünn beschrieben. Er trug eine bunte Mütze und hatte eine lange Hose an.

Die Polizei bittet die drei Passanten sowie weitere Zeugen der Tat sich schnellstmöglich zu melden. Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 22.07.2020 – 15:38

    POL-PB: 60 km/h zu schnell und verbotswidrig auf B64 überholt

    Altenbeken (ots) - Bei Verkehrskontrollen auf der B64 am späten Dienstagnachmittag fiel ein 23-jähriger Fahrer eines BMW auf, welcher die B64 in Richtung Bad Driburg befuhr. In Höhe Buke konnten Polizeibeamte mittels Lasermessgerät feststellen, dass seine Geschwindigkeit 160 km/h statt der erlaubten 100 km/h betrug. Unmittelbar bevor die Beamten den Fahrer anhalten konnten, überholte er trotz Überholverbot einen ...

  • 22.07.2020 – 15:23

    POL-PB: Autospiegel abgetreten - Polizei sucht Randalierer

    Paderborn (ots) - (mb) In der Nacht zu Dienstag sind Am Bahneinschnitt mehrere Sachbeschädigungen an geparkten Autos verübt worden. Ein geschädigter Autobesitzer ging zunächst von einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht aus, als er den abgeknickten Außenspiegel an seinem Audi bemerkte. Die alarmierten Polizeibeamten entdeckten im Zuge der Straße Am Bahneinschnitt weitere Autos mit abgeknickten Spiegeln. An mindestens ...

  • 21.07.2020 – 15:23

    POL-PB: Zahlreiche Verstöße bei Schwerpunktkontrollen

    Paderborn (ots) - (mb) Am Freitag und am Montag hat die Polizei im Stadtgebiet Schwerpunktkontrollen hinsichtlich Verstößen von Radfahrern und gegenüber Radfahrern durchgeführt. Fast 40 Ordnungswidrigkeiten wurden diesbezüglich geahndet. Von 06.30 bis 14.30 Uhr am Freitag fielen den eingesetzten Polizistinnen und Polizisten 27 Verstöße auf. Radfahrende fuhren meistens entgegen der Fahrrichtung auf Radwegen oder ...