Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Versammlungen in der Innenstadt

Paderborn (ots)

(gh) Bei insgesamt vier angemeldeten Versammlungen unter freiem Himmel haben am Samstag in der Paderborner Innenstadt viele Menschen friedlich demonstriert. Alle Veranstaltungen verliefen aus Sicht der Polizei störungsfrei.

Auf dem Domplatz versammelten sich gegen 11:00 Uhr ca. 120 Personen, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Ab 13:30 Uhr kamen im Paderquellgebiet ca. 30 Personen zusammen, um für ein friedvolles Miteinander zu demonstrieren.

Zwei weitere Versammlungen befassten sich ab 15:30 Uhr mit dem Thema Corona. Bei einer Veranstaltung vor dem Rathaus kamen hierzu ca. 25 Teilnehmende zusammen. Auf dem Domplatz versammelten sich zeitgleich ca. 80 Personen.

Bei den Versammlungen waren Vertreter des Ordnungsamtes der Stadt Paderborn und der Polizei Paderborn anwesend, um auf die Einhaltung ordnungsrechtlicher und versammlungsrechtlicher Vorgaben zu achten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 05.06.2020 – 12:40

    POL-PB: Einbruch in Lebensmittelgeschäft

    Paderborn (ots) - (mb) Bei einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft an der Benteler Straße in Schloß Neuhaus in der Nacht zu Freitag sind Zigaretten erbeutet worden. Gegen 01.23 Uhr wurde der Einbruchsalarm des Warenhauses ausgelöst. Ein Mitarbeiter eines Wachschutzbetriebes stellte kurz darauf fest, dass die Eingangstür beschädigt war und alarmierte die Polizei. Wenig später durchsuchten Polizeikräfte das ...

  • 05.06.2020 – 12:22

    POL-PB: Senior bei Sturz mit Elektrofahrrad schwer verletzt

    Delbrück (ots) - (mb) In Ostenland ist am Donnerstag ein 83-jähriger mit einem E-Bike schwer gestürzt. Der Senior fuhr gegen 12.40 Uhr auf der Straße Am Lohberg von der Hövelhofer Straße kommend in Richtung Bühlenbrink. Im Einmündungsbereich Bühlenbrink verlor der 83-Jährige die Kontrolle über sein Rad und stürzte nach rechts. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Eine Notärztin versorgte den Verletzten am ...