Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Selbstbehauptungs-/Selbstverteidigungskurs für Frauen

Paderborn (ots)

(mb) Einen Selbstbehauptungskurs für Frauen ab 18 Jahren bietet der Sportverein SC Grün-Weiß 1920 e.V. ab dem 28. Februar 2020 in Kooperation mit der Kreispolizeibehörde Paderborn an.

Andre Dawson, Selbstverteidigungstrainer des SC Grün-Weiß mit langjähriger Erfahrung, vermittelt in den Trainingssequenzen leicht zu erlernende praktische Abwehrtechniken, die Frauen in Gefahrensituationen nutzen können, um körperliche Attacken abzuwehren.

In einem kostenlosen Kursbaustein beleuchtet Kriminaloberkommissarin Monika Freff das polizeiliche Kriminalitätslagebild der sexuellen Gewalt, erläutert Notwehrrechte, sowie den Verlauf eines Strafverfahrens und die Problematik bei der Anwendung von Abwehrwaffen. Sie zeigt auf, welche Gefahren tatsächlich für Frauen bestehen.

Die ergänzende Zusammenarbeit von Polizei und Sportverein wirkt Verunsicherungen entgegen und eröffnet Frauen die Möglichkeit, aktiv etwas gegen Ängste und Bedrohungsgefühle zu unternehmen.

Der Kurs findet ab Freitag, 28.02.2020, sechs Mal freitags um 20:00 Uhr im Gymnastikraum der Sporthalle des Pelizaeus Gymnasiums, Paderborn, Gierswall 2, statt (Folgetermine: 06.03., 13.03., 20.03., 27.03., 03.04.2020). Die Kursgebühr beträgt 75 Euro pro Person. Der Kurs ist über die Internetseite des "SC Grün-Weiß Medifit" - www.gw-pb.de/medifit/kurse.html - online zu buchen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 28.01.2020 – 12:42

    POL-PB: Hohe Belohnung für Zeugenhinweise nach Fachwerkhausbrand

    Borchen (ots) - (mb) Nach der mutmaßlichen Brandstiftung auf einem Hof an der Straße "Bülte" am Mittwoch letzter Woche ist jetzt eine Belohnung ausgelobt worden. Die Versicherung hat für sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Schadenshergangs und zur Ermittlung des Täters oder der Täter führen, einen Betrag in Höhe von 5.000 Euro zur Verfügung ...

  • 27.01.2020 – 15:59

    POL-PB: Einbrecher stehlen Werkzeugmaschinen

    Büren (ots) - (mb) Bei einem Einbruch in ein Zweifamilienhaus an der Michaelstraße in Weine sind in der Nacht zu letzten Freitag (24.01.2020) Werkzeuge und Elektrogeräte entwendet worden. Der oder die Täter brachen die Terrassentür der Parterrewohnung auf und gelangten in das Haus. Gestohlen wurden eine Bohrmaschine, eine Akku-Motorsäge sowie weiteres Werkzeug. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder ...

  • 27.01.2020 – 13:57

    POL-PB: Porsche und Volvo SUV in Paderborn und Delbrück gestohlen

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Von Sonntag bis Montag sind in Paderborn-Neuenbeken ein Porsche Macan und in Delbrück ein Volvo XC90 entwendet worden. Der blaue Porsche Macan S, Baujahr 2015, stand am Sonntag um 15.30 Uhr noch vor einem Wohnhaus an der Sellinghusener Straße in Neuenbeken. Der Diebstahl des mit einem keyless-go-System ausgestatteten Fahrzeugs fiel abends gegen 23.00 Uhr auf. Vermutlich hatten die Täter das ...