Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Verletzter Fußgänger hatte drei Haftbefehle offen

Paderborn (ots)

(mb) Ein bei einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall auf dem Frankfurter Weg schwerverletzter Fußgänger wurde mit drei Haftbefehlen gesucht.

Der 40-jährige Fußgänger wollte am Samstag gegen 19.00 Uhr den Frankfurter Weg überqueren. Dabei achtete er nicht auf den Verkehr und lief gegen die Fahrertür eines fahrenden VW Golf. Er stürzte und zog sich Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei stellte fest, dass gegen den 40-Jährigen drei Haftbefehle wegen Diebstahlsdelikten vorlagen. Der Schwerverletzte wurde bis Montagvormittag unter polizeilicher Bewachung im Krankenhaus behandelt und konnte dann dem Amtsgericht vorgeführt werden. Anschließend kam er in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 09.12.2019 – 16:06

    POL-PB: Defekter Bus rollt Abhang herunter

    Lichtenau (ots) - (mb) Bei einem Verkehrsunfall mit einem Gelenkbus in Herbram-Wald hat ein Insasse am Montag Verletzungen erlitten. Der 40-jährige Busfahrer war gegen 06.30 Uhr mit fünf Fahrgästen auf der Straße Alte Ziegelei von Herbram-Wald in Richtung L828 unterwegs. Aufgrund einer Fehlermeldung der Fahrzeugelektronik stoppte er den Gelenkbus an der Steigung. Um den Defekt zu beheben, musste der Busfahrer ...

  • 09.12.2019 – 11:57

    POL-PB: Radfahrerin auf Überweg angefahren

    Paderborn (ots) - (mb) Auf der Detmolder Straße ist am Sonntag eine Radfahrerin von einem Auto angefahren worden. Gegen 10.00 Uhr fuhr ein 89-jähriger BMW-Fahrer auf der Augustdorfer Straße zur Detmolder Straße. Bei Grün bog er nach rechts in Richtung Stadtmitte ab. Zeitgleich bekam eine Radfahrerin Grün für den Fußgänger- und Radfahrerüberweg. Die 26-jährige fuhr in Richtung Steubenstraße los und wurde auf ...

  • 09.12.2019 – 11:15

    POL-PB: Mehrere Wohnungseinbrüche am Samstag

    Paderborn (ots) - (mb) Am Samstag sind in Sennelager, Sande und Schloß Neuhaus mehrere Wohnungseinbrüche verübt worden. Am Mömmenweg in Sennelager gingen die Täter nachmittags oder in den Abendstunden drei Häuser an, deren Bewohner nicht daheim waren. Sie hebelten an den Terrassentüren und gelangten in zwei Häuser. Eine Terrassentür hielt den Aufbruchsversuchen stand. In den Häusern suchten die Täter nach ...