Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: E-Scooter-Unfall - gesuchter Autofahrer identifiziert

Bad Lippspringe (ots)

(mb) Nach dem Verkehrsunfall Am Vorderflöß, bei dem am Sonntag ein 65-jähriger Elektroroller-Fahrer schwer verletzt wurde (Polizeibericht vom 23.06.2019), hat sich der mutmaßlich beteiligte Autofahrer (19) am Montagnachmittag in der Polizeiwache Bad Lippspringe gemeldet. Die Fahndung nach dem gesuchten Fahrzeug wird eingestellt.

Der Verletzte ist außer Lebensgefahr und konnte am Dienstag von der Intensivstation verlegt werden.

Bei dem genutzten E-Scooter handelt es sich um ein führerscheinpflichtiges dreirädriges Modell mit Betriebserlaubnis und einer Höchstgeschwindigkeit bis 45 km/h. Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Ermittlungsergebnisse werden nach Abschluss an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 24.06.2019 – 16:20

    POL-PB: Vorfahrt missachtet

    Salzkotten (ots) - (mb) Auf der Verner Straße ist am Montagvormittag ein Säugling bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein 80-jähriger VW-Golf-Fahrer fuhr gegen 10.00 Uhr auf der Franz-Kleine-Straße zur Verner Straße. Diese wollte er geradeaus überqueren. Er missachtete die Vorfahrt einer 32-jährigen Opel Zafria-Fahrerin, die mit ihren drei Kindern auf der Verner Straße in Richtung Salzkotten fuhr. Im Kreuzungsbereich stießen die Autos zusammen. Wie ...

  • 23.06.2019 – 11:27

    POL-PB: 23.06.2019, 09:54 Uhr, Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

    Bad Lippspringe, Am Vorderflöß (ots) - Ein 65-jähriger Mann aus Bad Lippsringe befuhr mit seinem E-Scooter zur Unfallzeit die Straße Am Vorderflöß in Fahrtrichtung stadteinwärs. An der Unfallörtlichkeit kam er aus bisher ungeklärter Ursache zu Fall und erlitt durch den Sturz lebensgefährliche Verletzungen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...