Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Schneematsch - Junge Fahrerin überschlägt sich

POL-PB: Schneematsch - Junge Fahrerin überschlägt sich
  • Bild-Infos
  • Download

Lichtenau (ots)

(mb) Bei einem Glätteunfall auf der K26 hat eine Autofahrerin am Dienstagmorgen schwere Verletzungen erlitten.

Gegen 07.25 Uhr fuhr die 21-jährige Honda-Jazz-Fahrerin von Lichtenau in Richtung Willebadessen. Etwa 300 Meter vor der Kreisgrenze brach das Autoheck auf Schneematsch in einer Linkskurve aus. Der Honda schleuderte nach links in den Graben, überschlug sich und kam mit Totalschaden entgegen Fahrtrichtung zum Stillstand. Der eingesetzte Rettungsdienst forderte einen Notarzt zur Versorgung der schwerverletzten Fahrerin nach. Mit einem Rettungswagen wurde die Verletzte in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.

Am Unfallort stellte die Polizei fest, dass die Winterreifen auf der Hinterachse des Kleinwagens die Mindestprofiltiefe erreicht hatten. Vermutlich trug die geringe Griffigkeit der Reifen in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit zum Unfall bei.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 03.02.2019 – 12:03

    POL-PB: Ein getöteter Fahrer nach Abkommen von der Fahrbahn

    Delbrück-Westenholz (ots) - Delbrück-Westenholz, Im Kuhlen Sonntag, 03.02.2019 Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 23-jähriger aus Delbrück mit seinem Mercedes Vito die Straße Im Kuhlen und kam in einer Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Durchfahren eines Grabens geriet das Fahrzeug auf eine Wiese und prallte dort nach wenigen Metern frontal in eine Buschgruppe. Durch den ...

  • 03.02.2019 – 11:41

    POL-PB: 1 Verletzte nach Unfall infolge von Straßenglätte

    Hövelhof-Espeln (ots) - Hövelhof - Espeln, Heideweg/ Kapellenweg Samstag, 02.02.2019, 08:00 Uhr Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 27jährige Opel-Fahrerin den Heideweg in Richtung Espelner Str. Eingangs einer Linkskurve in Höhe Kapellenweg kommt der Pkw auf eisglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und prallt gegen Baum. Durch den Aufprall wurde die Fahrzeugführerin verletzt und nach einer ersten Versorgung vor ...