Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Radler stürzen wegen Fußgänger und Hund

Paderborn (ots)

(mb) Zwei Radfahrer (52/66) sind am Donnerstag bei Stürzen verletzt worden.

Ein 52-jähriger Radler fuhr gegen 16.25 Uhr auf der Warburger Straße stadteinwärts und bog in die Bahnunterführung am Kasseler Tor ein. Ein Fußgänger bemerkte er erst im letzten Moment und machte eine Vollbremsung. Dabei stürzte der Mann und verletzte sich schwer. Ein Notarzt versorgte den verletzten am Unfallort. Mit einem Rettungswagen kam der 52-Jährige in ein Krankenhaus.

Um 19.00 Uhr fuhr ein 66-jähriger Radfahrer auf dem Querweg am "Monte Scherbelino" stadteinwärts. Plötzlich lief ein nicht angeleinter Hund auf die Straße. Der unbehelmte Radler kollidierte mit dem Tier und stürzte. Er zog sich eine Kopfplatzwunde zu und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 27.09.2018 – 14:57

    POL-PB: Raser auf Kreisstraße 26 kontrolliert

    Lichtenau (ots) - (uk) Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Torfbruchstraße hat die Polizei am Donnerstagmorgen zahlreiche Verstöße festgestellt. Die Beamten hatten die Geschwindigkeit in der 70 km/h-Zone etwa 700 Meter hinter dem Ortsausgang Lichtenau in Richtung Willebadessen gemessen. Dabei wurden in 90 Minuten 13 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Vier Verstöße konnten mit einem Verwarngeld geahndet ...

  • 27.09.2018 – 14:16

    POL-PB: Zwei Pedelecs aus Geräteschuppen entwendet

    Salzkotten (ots) - (uk) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind aus einem Geräteschuppen in Salzkotten zwei E-Mountainbikes entwendet worden. Die Täter hatten sich auf unbekannte Weise Zutritt zu dem unmittelbar neben einem Wohnhaus in der Straße Am Twerspring gelegenen Schuppen verschafft. Danach wurden vermutlich mittels Trennschleifer die Schlösser der beiden Pedelecs der Marke Conway durchtrennt und die ...