Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Raser auf Kreisstraße 26 kontrolliert

Lichtenau (ots)

(uk) Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Torfbruchstraße hat die Polizei am Donnerstagmorgen zahlreiche Verstöße festgestellt. Die Beamten hatten die Geschwindigkeit in der 70 km/h-Zone etwa 700 Meter hinter dem Ortsausgang Lichtenau in Richtung Willebadessen gemessen. Dabei wurden in 90 Minuten 13 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Vier Verstöße konnten mit einem Verwarngeld geahndet werden, neun Autofahrer waren so schnell, dass gegen sie eine Anzeige gefertigt werden muss. Dabei waren zwei Raser, die darüber hinaus mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Der schnellste Autofahrer heute, ein 26-jähriger Opelfahrer, wurde mit 121 km/h gemessen. Dessen Vater war bei der letzten Messung im Sommer mit 118 km/h als Zweitschnellster an dem Tag festgestellt worden.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 27.09.2018 – 14:16

    POL-PB: Zwei Pedelecs aus Geräteschuppen entwendet

    Salzkotten (ots) - (uk) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind aus einem Geräteschuppen in Salzkotten zwei E-Mountainbikes entwendet worden. Die Täter hatten sich auf unbekannte Weise Zutritt zu dem unmittelbar neben einem Wohnhaus in der Straße Am Twerspring gelegenen Schuppen verschafft. Danach wurden vermutlich mittels Trennschleifer die Schlösser der beiden Pedelecs der Marke Conway durchtrennt und die ...

  • 27.09.2018 – 14:15

    POL-PB: Innerhalb von fünf Minuten übersehen Autofahrer zwei Radfahrer

    Paderborn (ots) - (uk) Am Donnerstagmorgen sind in Paderborn innerhalb von fünf Minuten eine Radfahrerin und ein Radfahrer leicht verletzt worden, nachdem sie von einer Autofahrerin und einem Autofahrer übersehen worden waren. Gegen 10.10 Uhr hatte eine 30-jährige Autofahrerin die Friedrichstraße aus Richtung Westerntor kommend befahren und vor der Einmündung ...

  • 26.09.2018 – 15:03

    POL-PB: Trickdiebe bestehlen Kioskbesitzer

    Paderborn (ots) - (uk) Trickdiebe haben am Montagnachmittag einen Kioskbesitzer in Paderborn bestohlen. Gegen 14.30 Uhr hatte eine etwa 20-jährige Frau den Kiosk am Rosentor zusammen mit einem etwa 40 Jahre alten südländisch aussehenden Mann betreten und einen Kaffee und einen Espresso bestellt. Nachdem der Geschädigte das erste Getränk zubereitet hatte, hatte ihn die Frau nach bestimmten Zeitschriften gefragt und ...