Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Fahrerfluchten schnell geklärt

Paderborn (ots)

(mb) Dank aufmerksamer Zeugen hat die Polizei am Mittwoch zwei Fälle von Fahrerflucht sofort klären können und Tatverdächtige ermittelt.

Auf dem Parkplatz am Ahorn-Sportpark beobachteten Zeugen gegen 20.30 Uhr einen Mercedes, der beim Ausparken rückwärts gegen einen geparkten BMW stieß. Der Fahrer setzte noch mal vor und zurück und fuhr dann davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Zeugen notierten das Kennzeichen des flüchtigen Wagens. Polizeibeamte fuhren zur Halteranschrift und ermittelten den 71-jährigen Fahrer, der angeblich nichts von der Kollision bemerkt hatte. Gegen den Senior wird jetzt wegen Fahrerflucht ermittelt.

Zeitgleich mit dem Unfall an der Ahornallee kam es auf dem Dahler Weg ebenfalls zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Eine 54-jährige VW-Fox-Fahrerin wollte von der Straße Im Lichtenfelde auf dem Dahler Weg abbiegen. Da sich ein Auto auf dem Dahler Weg näherte, musste sie warten. Der Audi bog in die Straße Im Lichtenfelde ein und prallte gegen die Fahrerseite des Fox. Ohne anzuhalten fuhr der Audifahrer zunächst weiter, drehte dann aber und kam zur Unfallstelle zurück. Als er dort hörte, dass die Polizei bereits verständigt war, fuhr er wieder davon. Auch in diesem Fall hatten sich Zeugen das Autokennzeichen gemerkt, sodass die Polizei an der Halteranschrift den Fahrer ermitteln konnte. Der 56-Jährige stand unter Alkoholeinwirkung. Er musste mit zur Wache und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Seinen Führerschein beschlagnahmte die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 13.09.2018 – 09:46

    POL-PB: Zweiradfahrer übersehen

    Paderborn (ots) - (mb) Am Mittwoch sind ein Motorradfahrer und eine Elektroradfahrerin bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Um 13.10 Uhr bog eine 32-jährige Nissan-Qashqai-Fahrerin von einem Geschäftsparkplatz nach rechts auf den Frankfurter Weg in Richtung Borchener Straße ab. Sie missachtete dabei die Vorfahrt eines 50-jährigen Motorradfahrers. Der Yamahafahrer versuchte den Unfall durch eine Vollbremsung zu verhindern. Es kam zur Kollision und der Kradfahrer ...

  • 12.09.2018 – 10:51

    POL-PB: Einbruch in Lebensmittelmarkt

    Salzkotten (ots) - (mb) An der Upsprunger Straße ist in der Nacht zu Mittwoch ein Einbruch in ein Geschäft verübt worden. Der oder die Täter verschafften sich durch ein Fenster Zugang in den Lebensmittelmarkt an der Ecke Westerhudestraße. Im Kassenbereich räumten sie die Zigarettenregale aus und entwendeten rund 100 Schachteln. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge ...