Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Ahlen. Hilfsbereitschaft ausgenutzt - Rentner bestohlen

Warendorf (ots)

Durch Ausnutzen seiner Hilfsbereitschaft ist am Dienstag (12.03.2024, 17.45 Uhr) ein 70-jähriger Autofahrer in Ahlen bestohlen worden.

Der Ahlener war im Begriff in seinem Auto die Parklücke eines Parkplatzes an einem Supermarkt an der Straße Kleiwellenfeld zu verlassen, als ein junges Mädchen an seine Tür klopfte. Das Mädchen zeigte auf den Boden vor seinem Auto, daraufhin stieg er aus. Auf dem Boden waren einige Geldmünzen verteilt. Der 70-Jährige sagte dem Mädchen, dass es Geld gerne aufsammeln dürfe und half ihm dabei. Währenddessen verschaffte sich eine zweite Person unbemerkt Zugang zu dem unverschlossenen Auto und stahl eine Tasche, unter anderem mit Wertsachen. Der Rentner bemerkte den Diebstahl, als er sich zurück ins Auto setzte. Die zweite Person war bereits weg und auch das Mädchen hatte den Parkplatz unbemerkt verlassen.

Das Mädchen wird wie folgt beschrieben: circa 10 Jahre alt, vermutlich osteuropäischen Phänotyps, sprach eine Fremdsprache, beige braune weite Kleidung, die einem Gewand ähnelte, trug ein Kopftuch mit hellem Stirnband.

Wir bitten Zeugen, die die Situation beobachtet haben oder Angaben zu den Beteiligten machen können, sich bei der Polizei in Ahlen, Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de zu melden.

Wir weisen darauf hin:

   - Schützen Sie Ihre Wertsachen - auch im Auto - vor dem Zugriff 
     anderer und sichern Sie sie oder verstauen Sie sie im 
     Kofferraum.
   - Werden Sie ablenket oder aus Ihrem Auto gebeten, stellen Sie den
     Motor ab und verriegeln Sie alle Türen.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 13.03.2024 – 07:26

    POL-WAF: Ostbevern. Mehrere hundert Meter Stromkabel gestohlen

    Warendorf (ots) - Mehrere hundert Meter Stromkabel sind Ziel von unbekannten Dieben in Ostbevern gewesen. Zwischen Montag (11.03.2024, 16.00 Uhr) und Dienstag (12.03.2024, 18.25 Uhr) haben die Täter Stromkabel eines Schaustellerfahrzeugs in Ostbevern gestohlen, das an der B 51 kurz hinter dem Kreisverkehr B 51/L 830 auf einem Seitenstreifen abgestellt war. Hinweise zu dem Diebstahl, den Tätern oder Verbleib der Beute ...

  • 13.03.2024 – 07:17

    POL-WAF: Warendorf-Freckenhorst. Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Warendorf (ots) - Ein Unbekannter ist am Dienstag (12.03.2024) zwischen 12.30 Uhr und 20.45 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in Warendorf-Freckenhorst eingebrochen. Der Täter verschaffte sich Zugang zu einer Obergeschosswohnung in dem Gebäude an der Straße Am Weißen Kreuz, durchwühlte Räume und Schränke und flüchtete. Hinweise nimmt die Polizei in Warendorf, Telefon 02581/94100-0 oder per E-Mail: ...

  • 12.03.2024 – 14:08

    POL-WAF: Warendorf. Vermutlich Diebesgut - Hinweise auf Eigentümer erbeten

    Warendorf (ots) - Wir suchen den Eigentümer eines Laptopkoffers, der am Sonntag (10.03.2024, 16.00 Uhr) in Warendorf gefunden wurde. Der Koffer befand sich auf einer Wiese in der Nähe des Berufskollegs an der Von-Ketteler-Straße und könnte aus einem Diebstahl stammen. Am Griff des Koffers befindet sich die Beschriftung "IBM, Ohne Zubehör". Im Koffer sind unter ...