Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Telgte. Zusammenstoß im Gegenverkehr - mehrere Beteiligte verletzt

Warendorf (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Telgte sind am Dienstagnachmittag (05.03.2024, 14.03 Uhr) vier Personen verletzt worden.

Eine 40-jährige Sendenhorsterin war mit ihrem Pkw auf der L 811 von Telgte kommend in Richtung L 793 unterwegs. In ihrem Auto befanden sich ihre 1- und 3-jährigen Kinder. Auf Höhe der Einmündung zum Flugplatz Münster-Telgte in der Bauerschaft Berdel geriet sie aus noch unklarer Ursache in der Linkskurve leicht auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß sie mit einem entgegenkommenden Wohnmobil eines 81-jährigen Mannes aus Hatten zusammen. In dem Wohnmobil befand sich noch eine 72-jährige Hattnerin. Durch den Aufprall mit dem Wohnmobil wurde das Auto der Sendenhorsterin zusätzlich in einen ebenfalls entgegenkommenden Lkw geschleudert. Der 57-jährige Fahrer aus Drensteinfurt war auf der L 811 Richtung Telgte unterwegs.

Die Sendenhorsterin, ihre beiden Kinder sowie der Lkw-Fahrer wurden Rettungskräfte leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Insassen des Wohnmobils blieben unverletzt.

Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Die L 811 war während der Rettungsmaßnahmen und umfangreichen Unfallaufnahme für 3 Stunden in beide Richtungen voll gesperrt.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 05.03.2024 – 10:24

    POL-WAF: Kreis Warendorf. Beleuchtung bitte den Lichtverhältnissen anpassen

    Warendorf (ots) - Immer wieder bekommen wir den Hinweis "Die fahren teilweise ohne Licht - das ist gefährlich". Auch wenn es in Richtung Frühjahr geht, so ist es morgens auf dem Weg zur Arbeit oder abends auf dem Heimweg für viele noch dunkel oder nebelig. Auch die Tage gestalten sich in diesen Wochen immer mal wieder grau. Daher möchten wir alle Verkehrsteilnehmer ...

  • 05.03.2024 – 09:28

    POL-WAF: Oelde. Hinweise zu Ladendieben erbeten

    Warendorf (ots) - Wer kann Hinweise zu drei unbekannten Ladendieben geben, die am Montag (04.03.2024, 15.27 Uhr) unter anderem Kleidung aus einem Geschäft an der Straße In der Geist in Oelde gestohlen haben? Die zwei Tatverdächtigen flüchteten, als ein Mitarbeiter sie auf den Diebstahl ansprach. Der Mitarbeiter wurde dabei geschubst und stürzte. Die Unbekannten werden folgendermaßen beschrieben: Südländischen ...

  • 05.03.2024 – 08:09

    POL-WAF: Warendorf. Trickbetrüger ergaunern Geld mit falscher Spendenmasche

    Warendorf (ots) - Ein 64-jähriger Warendorfer ist am Wochenende Opfer eines Trickbetruges geworden. Er erhielt am Freitag (01.03.2024, 18.45 Uhr) erstmals den Anruf eines vermeintlichen Bankmitarbeiters. Dieser gab an, dass eine falsche Spendenabbuchung von seinem Konto erfolgt sei, man die angeblich abgebuchte Summe aber zurückholen könne. Außerdem müsse das ...