Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Ahlen. Pkw fährt in Bäckerei

Warendorf (ots)

Am 02.03.2024, um 11:23 Uhr, kam es in Höhe einer Bäckerei auf der Gemmericher Straße in Ahlen zu einem Verkehrsunfall. Ein 82-jähriger Ahlener befuhr zusammen mit seiner 82-jährigen Beifahrerin aus Ahlen mit seinem Pkw die Gemmericher Straße aus Richtung Im Pattenmeicheln kommend in Richtung Am Röteringshof. In Höhe einer Bäckerei fuhr er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts über den Gehweg hinweg in eine Garageneinfahrt. Dort kollidierte sein Pkw mit dem geparkten Pkw einer 56-jährigen Ahlenerin und schob diesen gegen das geschlossene Garagentor. Anschließend fuhr er in das Schaufenster der Bäckerei und kam vor einer Säule zum Stillstand. Durch eine Scherbe des zerborstenen Schaufensters wurde ein 50-jähriger Ahlener, der sich in der Bäckerei aufgehalten hat, leicht verletzt. Er begab sich selbstständig in ambulante Behandlung. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnten sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der Pkw des 82-jährigen wurde zum Zwecke der Unfallursachenermittlung sichergestellt. Zur Überprüfung der Gebäudesicherheit wurde über die Feuerwehr Ahlen ein Statiker des THW hinzugezogen. Durch das Aufstellen von Baustützen konnte die Statik des Gebäudes provisorisch gesichert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Gemmericher Straße für den Fahrzeugverkehr im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 60.000,- EUR.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 01.03.2024 – 11:21

    POL-WAF: Telgte. Untersuchungshaft für 21-Jährigen - Mehrere Taten nachgewiesen

    Warendorf (ots) - Für einen 21-jährigen Mann hat der Donnerstag (29.02.2024) mit dem Ergebnis "Untersuchungshaft" geendet. Polizeiliche Ermittlungen haben dazu geführt, dass der Einbruch in das Clubheim des Flugplatzes Berdel in Telgte am Montag (26.02.2024) und der Diebstahl aus einem Wohnmobil in Telgte (Montag, 15.01.2024) aufgeklärt werden konnten. Polizisten ...

  • 01.03.2024 – 09:34

    POL-WAF: Sassenberg. VW angefahren und geflüchtet

    Warendorf (ots) - Ein Unbekannter hat am Donnerstag (29.02.2024) einen blauen VW in Sassenberg angefahren und ist anschließend geflüchtet. Das Auto stand zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr an der Straße Steinbrink und wurde hinten rechts beschädigt. Hinweise nimmt die Polizei in Warendorf, Telefon 02581/94100-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen. Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an: ...