Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Beckum. Radfahrerin von PKW erfasst. Rettungshubschrauber im Einsatz

Warendorf (ots)

Schwere Verletzungen erlitt eine 80-jährige Pedelec-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, 29.02.2024, gegen 16.45 Uhr in Beckum auf der Vellerner Straße in Höhe Domhof ereignete.

Die 80-Jährige Frau aus Beckum befuhr mit ihrem Pedelec die Straße Domhof. Sie beabsichtigte, die Vellerner Straße zu queren, jedoch übersah sie den von rechts kommenden PKW einer 20-jährigen Fahrzeugführerin aus Beckum, die die Vellerner Straße in Fahrtrichtung Vellern befuhr.

Die PKW-Fahrerin erfasste trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung die Pedelec-Fahrerin. Diese stürzte nach dem Zusammenprall zu Boden. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen. Ein angeforderter Rettungshubschrauber flog sie nach ärztlicher Versorgung in eine Klinik.

Die 20-Jährige Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Die Unfallstelle war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3150,- Euro.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 29.02.2024 – 08:16

    POL-WAF: Albersloh-Alverskirchen. Mehrere Aufbrüche von Firmenfahrzeugen

    Warendorf (ots) - Mehrere Firmenfahrzeuge sind in der Nacht zu Donnerstag (29.02.2024) aufgebrochen worden. In Sendenhorst-Albersloh haben sich Unbekannte an drei Firmenbullis zu schaffen gemacht. Gewaltsam verschafften sie sich Zugang zu den Fahrzeugen, die in der Birkenallee, Habichtshöhe und der Straße Nachkamp abgestellt waren. Unter anderem wurden mehrere ...

  • 29.02.2024 – 08:00

    POL-WAF: Wadersloh. Mercedes angefahren und geflüchtet

    Warendorf (ots) - Ein Unbekannter hat am Dienstag (27.02.2024) einen Mercedes-Benz in Wadersloh angefahren, beschädigt und ist geflüchtet. Das Firmenfahrzeug stand zwischen 17.30 Uhr und 17.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Mühlenfeldstraße und wurde hinten beschädigt. Hinweise zu dem Beteiligten oder dem Fahrzeug nimmt die Polizei in Beckum, Telefon 02521/911-0 oder per E-Mail: ...

  • 28.02.2024 – 11:19

    POL-WAF: Oelde. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Warendorf (ots) - Polizisten sind am Dienstag (27.02.2024, 16.20 Uhr) nach Oelde gerufen worden - hier hatte sich ein 29-jähriger Ennigerloher einer medizinischen Behandlung in einem Rettungswagen entzogen. Der Mann war stark alkoholisiert und brauchte Unterstützung. Als ihn die Beamten wenig später in Bahnhofsnähe feststellten, wirkte er nicht nur alkoholisiert sondern stark aggressiv und unkooperativ. Immer wieder ...