Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Ahlen. Drei Autodiebstähle, drei Unfälle, ein ermittelter Täter - Wer kann weitere Hinweise geben?

Warendorf (ots)

Unbekannte Männer haben sich zwischen Samstag (03.02.2024, 17.00 Uhr) und Sonntagmorgen (04.02.2024) Zugang zu einem Autohandel an der Schinkelstraße in Ahlen verschafft.

Hier stahlen sie vermutlich drei verschiedene Autos, verließen damit das Gelände des Autohandels und verursachten an noch unbekannten Stellen Verkehrsunfälle. Anschließend wurden zwei Pkw mit den Beschädigungen auf das Gelände zurückgebracht und abgestellt. Ein älterer Mercedes stand beschädigt an einem Feldweg - die Polizei wurde informiert.

Kurz nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen vor Ort am Sonntag, wurden den Beamten zwei verdächtige Personen gemeldet - eine der beiden stellten sie kurze Zeit später an dem Gelände fest. Der Mann gab an, mit eben genau diesen Autos fahren zu wollen, die den Abend zuvor von dem Gelände gestohlen worden waren. Auch hatte er bereits versucht, die Türen zwei der Pkw zu öffnen. Der bis dahin Unbekannte wirkte auffällig nervös und konnte sich nicht ausweisen. Zur Verhinderung weiterer Straften und zur Feststellung der Personalien nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 27-jährigen Mann aus Warstein. Er gab zu, einen der Pkw gefahren und etwas beschädigt zu haben. Eine weitere Zeugin hatte den 27-jährigen kurz bevor er am Sonntag erneut das Gelände betrat, um sich Zugang zu den Pkw zu verschaffen, mit zwei weiteren noch unbekannten Männern gesehen.

Wir suchen Zeugen, die Hinweise zu den anderen Beteiligten geben können. Wer hat die Autos (einen Ford, einen Daimler und einen Opel) in Nähe des Autohandels ohne Kennzeichen fahren gesehen und kann Angaben zu möglichen Unfallstellen oder den Fahrern machen? Melden Sie sich bitte bei der Polizei Ahlen, Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 05.02.2024 – 10:47

    POL-WAF: Ahlen. Drogenvortest war positiv

    Warendorf (ots) - Am Samstag, 3.2.2024, 21.50 Uhr kontrollierten Polizisten einen Autofahrer auf der Straße Südberg in Ahlen. Bei der Überprüfung des Sendenhorsters ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Der 38-Jährige führte zur weiteren Klärung einen Vortest durch, der positiv war. Deshalb ließen die Beamten dem Mann eine Blutprobe entnehmen und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein. ...

  • 05.02.2024 – 10:40

    POL-WAF: Oelde. Unter Vorwand Schmuck gestohlen

    Warendorf (ots) - Am Freitag, 2.2.2024 suchten Unbekannte gegen 8.50 Uhr die Wohnung einer Seniorin auf der Straße Schultenfeld in Oelde auf. Bereits am Vortag erhielt die Frau einen Anruf, in der ihr ein bestimmtes Exemplar einer Buchreihe angeboten wurde. Es wurde ein persönliches Treffen für Freitag vereinbart. Tatsächlich kamen am Morgen zwei Männer zu ihr. Während einer durch die Räume ging, lenkte der andere ...

  • 05.02.2024 – 10:17

    POL-WAF: Ennigerloh-Westkirchen. Führerschein und Auto beschlagnahmt

    Warendorf (ots) - Am Freitag, 2.2.2024 beschlagnahmten Polizisten den Führerschein und das Auto eines 40-Jährigen, der gegen 16.25 Uhr alkoholisiert auf der L 793 von Westkirchen nach Freckenhorst fuhr. Ein 54-jähriger Oelder hatte die Polizei über die mögliche Trunkenheitsfahrt informiert. Einsatzkräfte hielten den 40-Jährigen auf der Landstraße an, um ihn ...