Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Ahlen. Räuberischer Diebstahl dank Zeugen verhindert - U-Haft. Ergänzung zur Pressemitteilung vom 05.12.2022, 11.57 Uhr

Warendorf (ots)

Passanten sind eingeschritten, als am Sonntag (04.12.2022, 18.50 Uhr) ein Mann in Ahlen versucht hat die Kassiererin eines Kiosks zu schlagen - diese hatte ihn zuvor angesprochen - er hatte Diebesgut bei sich. Der 51-jährige Mann ohne festen Wohnsitz wurde zunächst vorläufig festgenommen.

Am Montagnachmittag (05.12.2022) ist der 51-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster dem Amtsgericht Ahlen vorgeführt worden. Hier wurde Haftbefehl erlassen - er ist jetzt in Untersuchungshaft. In diesem Zusammenhang suchen wir einen Zeugen bzw. Passanten, der der 18-jährigen Kassiererin zur Hilfe kam, als sie durch den Mann angegriffen wurde.

Wir bitten den Passanten und weitere Zeugen, sich bei der Polizei Ahlen, Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de zu melden.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 05.12.2022 – 15:28

    POL-WAF: Warendorf. Nach Zusammenstoß schwer verletzt

    Warendorf (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw ist am Montag (05.12.2022, 13.29 Uhr) eine 52-jährige Frau in Warendorf schwer verletzt worden. Ein 79-jähriger Warendorfer fuhr in seinem Auto auf der Kleine Straße Richtung Freckenhorster Straße. Zeitgleich war die 52-jährige Warendorferin auf der Freckenhorster Straße stadtauswärts unterwegs. Als der 79-Jährige nach links abbog, stießen die beiden Autos ...

  • 05.12.2022 – 12:36

    POL-WAF: Drensteinfurt. Einbrüche in Wohnhäuser

    Warendorf (ots) - Täter sind zwischen Freitag (02.12.2022, 12.00 Uhr) und Samstag (03.12.2022, 08.15 Uhr) in Wohnhäuser in Drensteinfurt eingebrochen. Sie verschafften sich Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus an der Schillerstraße und zu einem Einfamilienhaus an der Zumbuschstraße. Die Täter flüchteten jeweils nachdem sie die Wohnungen durchwühlt hatten. Hinweise zu verdächtigen Personen in der Nähe oder zu den ...

  • 05.12.2022 – 11:57

    POL-WAF: Ahlen. Räuberischer Diebstahl dank Zeugen verhindert

    Warendorf (ots) - Passanten sind eingeschritten, als am Sonntag (04.12.2022, 18.50 Uhr) ein Mann versucht hat die Kassiererin eines Kiosks zu schlagen - diese hatte ihn zuvor angesprochen - er hatte Diebesgut bei sich. Der 51-jährige Mann ohne festen Wohnsitz hatte sich Ware eines Kiosks am Bahnhofsplatz in einen Rucksack gesteckt und wurde durch eine 18-jährige Kassiererin aus Hamm dabei beobachtet. Als die junge Frau ...