Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Kreis Warendorf. Sonderkontrollen in puncto Ferienreiseverkehr

POL-WAF: Kreis Warendorf. Sonderkontrollen in puncto Ferienreiseverkehr
  • Bild-Infos
  • Download

Warendorf (ots)

Fahre ich sicher in die Ferien? Diese Frage stellen sich vermutlich viele, die aktuell in den Urlaub starten. Zur Halbzeit der Sommerferien, haben wir am Samstag (16.07.2022) verstärkt in puncto Ferienreiseverkehr kontrolliert, um Urlauber für eine sichere Fahrt zu sensibilisieren.

Insgesamt sind 118 Fahrzeuge kontrolliert worden - der Großteil davon Wohnmobile oder Autos mit Wohnwagen.

Erfreulich: Die meisten Fahrer der Wohnmobile und Pkw mit Wohnwagen haben alle Sicherheitsvorgaben umgesetzt und sind regelkonform unterwegs gewesen. Nur ein Fahrer war nicht angeschnallt.

Trotzdem wurden Verstöße bei anderen Verkehrsteilnehmern festgestellt. 31 Fahrzeugführende waren zu schnell unterwegs, drei Mal war die Ladung bei Handwerkerfahrzeugen nicht richtig gesichert, zwei Fahrer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt und zwei weitere Fahrer mit Anhänger hatten ihre Ladung ebenfalls nicht richtig gesichert.

Allen unterwegs eine gute und sichere Fahrt.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 17.07.2022 – 21:03

    POL-WAF: Warendorf-Milte - Zusammenstoß zwischen Krad und Pedelec

    Warendorf (ots) - Warendorf-Milte Am 17.07.22 kam es gegen 15.44 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Krad und einem Pedelec, bei dem 2 Personen verletzt wurden. Ein 68-jähriger Ostbeveraner fuhr mit seiner Harley auf der Kreisstraße 18 in Richtung Sassenberg. Eine 68-jährige Warendorferin kam mit ihrem Pedelec aus einer untergeordneten Straße und wollte die ...

  • 17.07.2022 – 05:23

    POL-WAF: Ennigerloh- Westkirchen, Verkehrunsunfall mit Personenschaden

    Warendorf (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am 16.07.2022, gegen 15.45 Uhr, auf der L 793 zwischen Westkirchen und Freckenhorst wurde eine 100-jährige Frau aus Gütersloh schwer verletzt. Sie war als Beifahrerin im Pkw ihrer 69-jährigen Tochter mitgefahren. Diese kam mit ihrem Ford hinter einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der ...

  • 16.07.2022 – 08:35

    POL-WAF: Beckum- Vellern: Verletzte Person nach Alleinunfall

    Warendorf (ots) - Bei einem Alleinunfall mit ihrem Pkw ist am Samstag (16.07.2022, 07:35 Uhr) eine 44 -jährige Frau aus Beckum schwer verletzt worden. Die Beckumerin befuhr die K 45 (Oelder Straße) von Beckum kommend Richtung Vellern. In Höhe einer leichten Linkskurve kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Anschluss überschlug sich der Pkw wodurch sich die Fahrerin schwer ...