Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 221228.1 Heide: Hinweis auf Trunkenheitsfahrt bestätigt sich

Heide (ots)

Am späten Dienstag hat die Heider Polizei den Hinweis auf eine Trunkenheitsfahrt mit Ziel Büsum erhalten. Noch in Heide stoppten Beamte den Wagen und ordneten bei dem Fahrer eine Blutprobenentnahme an.

Kurz vor Mitternacht fahndete eine Streife nach einem Skoda, der in Heide unterwegs und dessen Ziel Büsum sein sollte. Auf der Straße Markt entdeckten Beamte den Wagen und stoppten ihn schließlich in der Straße Westerweide. Ein Atemalkoholtest bei dem 35-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,24 Promille, so dass der Dithmarscher eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen musste. Den Führerschein des Beschuldigten beschlagnahmten die Polizisten, seine Fahrzeugschlüssel stellten sie sicher und fertigten eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 27.12.2022 – 10:59

    POL-IZ: 221227.7 Blomesche Wildnis: Auto mit Schrot beschossen - Zeugen gesucht!

    Blomesche Wildnis (ots) - Am Heiligabend hat ein Unbekannter in der Gemeinde Blomesche Wildnis ein auf der Bundesstraße 431 fahrendes Auto mit Schrot beschossen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Schützen geben können. Vergangenen Samstag war der Anzeigende gemeinsam mit seiner Frau auf der B 431 von Glückstadt nach Beidenfleth unterwegs. Kurz ...

  • 27.12.2022 – 10:39

    POL-IZ: 221227.6 Itzehoe: Dieb macht reiche Beute

    Itzehoe (ots) - Am Tag vor Heiligabend hat ein Dieb in Itzehoe von einer Frau mehrere tausend Euro gestohlen. Das Geld wollte die Dame eigentlich bei der Bank einzahlen. Gegen 17.00 Uhr hielt sich eine Itzehoerin bei Kaufland in der Rudolf-Diesel-Straße auf. Bei sich hatte die 63-Jährige einiges an Bargeld, welches sie eigentlich vor dem Einkauf bei der Bank eingezahlt haben wollte. Weil sie bei der Bank jedoch kein ...

  • 27.12.2022 – 10:23

    POL-IZ: 221227.5 Wrist: Alkoholisierter Autofahrer ergreift die Flucht

    Wrist (ots) - In der Nacht zum Heiligabend hat ein Mann in Wrist versucht, sich der Verkehrskontrolle durch die Polizei entziehen. Das Vorhaben schlug fehl und der Beschuldigte musste sich einer Blutprobenentnahme stellen, weil er alkoholisiert war. Kurz nach Mitternacht entschloss sich eine Streife, in der Bahnhofstraße ein Auto zu kontrollieren. Trotz des ...