Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220829.4 Schlotfeld: Dieb erwischt und vertrieben

Schlotfeld (ots)

Am Sonntagabend hat ein Dieb versucht, sich aus einer unverschlossenen Garage in Schlotfeld ein Fahrrad zu nehmen. Der Hausbewohner erwischte den Mann und schlug ihn in die Flucht. Eine Streife griff den Beschuldigten wenig später auf.

Gegen 22.30 Uhr kehrte der Bewohner eines Hauses in der Dorfstraße nach Hause zurück und entdeckte in seiner Garage eine unberechtigte Person. Auf Nachfrage gab der Unbekannte an, dass er sich ein Fahrrad habe borgen wollen. Letztlich forderte der Anzeigende den Fremden zum Gehen auf und es entwickelte sich daraus ein verbaler Streit, der darin mündete, dass der Geschädigte den Beschuldigten von seinem Grundstück zog, als der Dieb die Faust erhob. Der Beschuldigte entfernte sich, die Polizei traf ihn wenig später an. Er gab vor, er habe sich das Bike leihen und nicht entwenden wollen.

Der genaue Sachverhalt bleibt im Rahmen der Ermittlungen zu klären, die Beamten fertigten eine Strafanzeige gegen den 24-jährigen ungewünschten Besucher.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 29.08.2022 – 11:38

    POL-IZ: 220829.3 Büsum: Fahrgastschiff fährt sich Fischernetz in Propeller

    Büsum (ots) - Am Sonntagnachmittag hat sich ein Schiff im Wattenmeer vor Büsum ein Fischernetz in den Propeller gefahren und musste abgeschleppt werden. Schäden entstanden bei dem Unglück keine. Um 16.50 Uhr fuhr sich ein Fahrgastschiff, Heimathafen Büsum, durch eine Unachtsamkeit des Kapitäns, beim Sportanglerfischen, den Steert des bordeigenen ...

  • 29.08.2022 – 11:21

    POL-IZ: 220829.2 Mühlenbarbek: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

    Mühlenbarbek (ots) - Am Samstag ist es auf der Bundesstraße 206 in Mühlenbarbek zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen. Einer der Insassen erlitt dabei schwere, der Unfallverursacher lebensgefährliche Verletzungen. Um 11.20 Uhr war ein 55-Jähriger in einem Caterham auf der B 206 aus Richtung Kellinghusen kommend in Richtung Mühlenbarbek unterwegs. Er ...

  • 29.08.2022 – 09:38

    POL-IZ: 220829.1 Kremperheide: Sauna gerät in Brand

    Kremperheide (ots) - Am Sonntagabend ist es in Kremperheide zu einem Feuer in einem Sauna-Schuppen gekommen. Die Brandursache ist noch unklar, die Itzehoer Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 20.35 Uhr geriet ein Schuppen-Sauna-Komplex neben einem Einfamilienhaus in der Dorfstraße in Brand. Erste Löschversuche durch den Eigentümer des Gebäudes schlugen fehl und trotz des schnellen Einschreitens der ...