Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Drei zum Teil schwer verletzte Autoinsassen bei Verkehrsunfall im Alten Land

POL-STD: Drei zum Teil schwer verletzte Autoinsassen bei Verkehrsunfall im Alten Land
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Am heutigen Mittag gegen kurz vor 12:30 h ist auf der Kreisstraße 39 in Jork-Wisch zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Autoinsassen zum Teil schwere Verletzungen erlitten.

Ein Fahrer eines BMW aus Freiburg war mit seinem Fahrzeug in Richtung Jork unterwegs und hatte versucht, an einem am rechten Straßenrand haltenden Postfahrzeug vorbeizufahren.

Durch die tiefstehende Sonne erkannte er den Gegenverkehr erst im letzten Augenblick und scherte wieder ein. Ein hinter ihm fahrender Skodafahrer aus Drochtersen bemerkte die Vollbremsung zu spät und fuhr auf den BMW auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug in den Gegenverkehr geschoben und stieß mit einem VW-Passat einer Jorkerin, die in die Gegenrichtung unterwegs war, zusammen.

Durch die Kollision wurde der Passat anschließend gegen einen Baum im Seitenraum geschleudert.

Ca. 60 Feuerwehrleute aus Borstel, Jork und Ladekop rückten an, unterstützen den Rettungsdienst, nahmen auslaufende Betriebsstoff auf und sicherten die Unfallfahrzeuge ab. Nach ersten Meldungen war davon ausgegangen worden, dass Personen eingeklemmt sein könnten, was sich dann aber vor Ort zum glück nicht bestätigte.

Zwei Notärzte und die Besatzung von drei eingesetzten Rettungswagen nahmen vor Ort die Erstversorgung der drei verletzten Autoinsassen vor.

Zwei von ihnen wurden mit zum Teil schweren Verletzungen ins die Elbekliniken nach Stade und Buxtehude eingeliefert. Ein vorsichtshalber alarmierter Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen.

Die Kreisstraße 39 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme für ca. eine Stunde voll gesperrt werden, der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.

Es kam zu Staubildungen und Behinderungen.

Alle drei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade