Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220613.7 Ottenbüttel: Alkoholisierter Liegenbleiber

Ottenbüttel (ots)

Diverse Fahrzeugmängel haben am Sonntagmorgen dafür gesorgt, dass ein Biker mit seiner Maschine auf der Autobahn 23 in Ottenbüttel liegengeblieben ist. Wie sich herausstellte, war der Mann alkoholisiert und mit falschen Kennzeichen unterwegs.

Gegen 08.00 Uhr fuhr eine Streife auf die A 23, nachdem ein Verkehrsteilnehmer eine Gefahrenstelle gemeldet hatte. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 27-Jährigen, der gerade sein defektes Motorrad "Marke Eigenbau" verladen ließ, nachdem dieses seinen Geist aufgegeben hatte. Erhebliche Mängel waren an dem Zweirad sichtbar, zudem trug es Kennzeichen, die zu einem Auto des Bikers gehörten. Aufgrund von deutlichem Atemalkoholgeruch ließen die Einsatzkräfte ihr Gegenüber pusten. Dabei erzielte der Beschuldigte einen Wert von 1,28 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein des 27-Jährigen.

Der Beschuldigte wird sich nun unter anderem wegen der Trunkenheit im Verkehr und wegen der Urkundenfälschung verantworten müssen. Sein Fahrzeug stellten die Einsatzkräfte sicher.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 13.06.2022 – 14:08

    POL-IZ: 220613.6 Quarnstedt: Fahrten unter Drogeneinfluss

    Quarnstedt (ots) - Am Sonntagabend hat eine Streife einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der in Quarnstedt unter dem Einfluss mehrerer Drogen stehend mit einem Auto unterwegs gewesen ist. Er musste sich einer Blutprobenentnahme stellen. Um 18.30 Uhr stoppten Beamte in der Straße Börn einen Audi, an dessen Steuer ein 24-Jähriger saß. Bei einem Test der Pupillenreaktion bemerkten die Einsatzkräfte Auffälligkeiten und ...

  • 13.06.2022 – 13:44

    POL-IZ: 220613.5 Marne: Umweltsünder gesucht!

    Marne (ots) - Am vergangenen Wochenende hat ein Unbekannter in Marne in einem Entwässerungsgraben diverse Altreifen entsorgt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf denjenigen geben können. Im Zeitraum von Freitag, 17.00 Uhr, bis zum Samstag, 12.00 Uhr, suchte eine Person, vermutlich mit einem großen Fahrzeug, den Plattenweg im Voigtsweg auf. Hier entsorgte sie an zwei Stellen insgesamt 29 Altreifen in dem ...

  • 13.06.2022 – 12:47

    POL-IZ: 220613.4 Itzehoe: Einbrecher in Itzehoe unterwegs

    Itzehoe (ots) - Innerhalb der letzten Tage ist es zu einigen Einbrüchen in Einfamilienhäuser und andere Objekte in Itzehoe gekommen. Detaillierte Angaben zum Stehlgut liegen bisher nicht vor, die Polizei bittet dringend um Hinweise. Im Zeitraum vom 7. bis zum 12. Juni 2022 befanden sich die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Ohlendörp im Urlaub. Die Zeit nutzten Einbrecher, um über den Keller in das ...