Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220328.5 Peissen: Verkehrsunfall auf der B77-Fahrer betrunken unterwegs

Peissen (ots)

Am Samstag um 1:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Peissener Pohl und Obere Dorfstraße. Ein 24jähriger Itzehoer fuhr auf der B77 von Hohenwestedt kommend Richtung Itzehoe. Höhe Obere Dorfstraße kam von links ein 19jähriger Autofahrer aus Welt und fuhr auf die B77, ohne die Vorfahrt zu beachten. Der Itzehoer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten auf, dass der 19jährige Unfallverursacher alkoholisiert wirkte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille. Der Itzehoer wurde leicht verletzt ins Klinikum Itzehoe verbracht. Der Unfallfahrer musste sich einer Blutprobe unterziehen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Es folgt ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke, fahrlässige Körperverletzung und Vorfahrtmissachtung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon:
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 28.03.2022 – 11:33

    POL-IZ: 220328.4 Heide: Sachstand zu Brandgeschehen in Dithmarschen

    Heide (ots) - Am Sonntag um 20:50 Uhr wurde durch einen Anwohner erneut ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße gemeldet. Die Feuerwehr entdeckte im Keller des Mehrfamilienhauses einen brennenden Müllsack, welcher gelöscht werden konnte. Vier Personen zogen sich wegen der starken Rauchentwicklung eine leichte Rauchgasvergiftung zu, welche aber nicht im Krankenhaus weiterbehandelt werden musste. Nach ...