Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 211215.5 Glückstadt: Nachbarin verschreckt Einbrecher

Glückstadt (ots)

Vermutlich war es das Erscheinen einer Frau, das einen Einbrecher am Dienstag in Glückstadt von seinem Vorhaben absehen ließ. Er flüchtete vom Ort, in das Objekt war er bis dahin nicht gelangt.

Im Zeitraum von 09.00 Uhr bis 09.45 Uhr war das tatbetroffene Einfamilienhaus von seinen Bewohnern gänzlich verlassen. In der Zeit suchte ein Unbekannter das Gebäude in der Besantwiete auf und machte sich an der Terrassentür zu schaffen. Die dadurch entstandenen Hebelspuren entdeckte der Hausbewohner bei seiner Rückkehr, der Einbrecher war allerdings fort, hinterließ jedoch einige Spuren. Vermutlich hatte den Täter eine heimkehrende Nachbarin verscheucht, die etwa zehn Minuten vor dem Geschädigten zuhause ankam.

Der angerichtete Sachschaden dürfte bei etwa 300 Euro liegen.

Da der Tatort an einer Spazierstrecke liegt, ist es nicht ausgeschlossen, dass Zeugen verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie sollten sich bei der Kripo unter der Telefonnummer 04821 / 6020 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 15.12.2021 – 10:55

    POL-IZ: 211215.4 Meldorf: Portemonnaie im Gedränge entwendet

    Meldorf (ots) - Dienstagmittag hat ein Unbekannter einer Kundin eines Supermarktes in Meldorf die Geldbörse gestohlen. Der Dieb erbeutete 200 Euro, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Um 13.00 Uhr besuchte die Geschädigte den Aldi-Markt am Raiffeisenplatz. Während des Shoppens trug sie ihr Portemonnaie in einer Einkaufstasche über den Arm. An der Kasse stellte die ...

  • 15.12.2021 – 10:47

    POL-IZ: 211215.3 Lägerdorf: Gefälschter Impfausweis in Apotheke vorgelegt

    Lägerdorf (ots) - Dienstagmittag erschien eine 32jährige Lägerdorferin bei der Apotheke in der Dorfstraße, um ihren Impfnachweis digitalisieren zu lassen. Der Angestellten fielen Fälschungsmerkmale im Impfpass auf. Statt einer Digitalisierung erwartet die Inhaberin nun ein Verfahren wegen des Gebrauches unrichtiger Gesundheitszeugnisse zur Täuschung im ...

  • 15.12.2021 – 10:21

    POL-IZ: 211215.2 Itzehoe: Geldbörse entwendet und Abbuchungen vorgenommen

    Itzehoe (ots) - Dienstagmittag stellte eine 60jährige Itzehoerin in der Fußgängerzone fest, dass sie bestohlen worden ist. Als sie zu ihrem Handy greifen wollte, war dieses nicht mehr in der Tasche, ebenso wie die Geldbörse mit Ausweis und Geldkarten. Der erste Weg führte die Geschädigte zur Bank, wo sie ihre Karten sperren lassen wollte. Zu diesem Zeitpunkt ...