Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 211122.8 Kremperheide: Drogenfahrt

Kremperheide (ots)

Am Samstagmittag hat eine Streife in Kremperheide einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der berauscht am Steuer eines Autos saß. Kontrolliert hatten die Einsatzkräfte ihn, weil er den Beamten als Drogenkonsument bekannt war.

Um 13.30 Uhr entschlossen sich Polizisten, in der Dorfstraße einen Mercedes und seinen Fahrer zu checken, weil dieser als Drogenkonsument bekannt war. Zuletzt trafen Einsatzkräfte den 23-Jährigen Mitte des Monats mit Cannabisblüten an. Im Gespräch mit dem Mann registrierten die Beamten bei ihrem Gegenüber glasige und gerötete Bindehäute. Seinen letzten Joint, so der Betroffene, habe er vor einer Woche geraucht. Ein daraufhin von dem Itzehoer absolvierter Drogenvortest verlief positiv auf THC, so dass die Streife die Entnahme einer Blutprobe bei dem 23-Jährigen anordnete.

Die Polizisten untersagten dem jungen Mann die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden und fertigten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 22.11.2021 – 13:28

    POL-IZ: 211122.7 Itzehoe: Mit 1,74 Promille unterwegs

    Itzehoe (ots) - Am Sonntagmorgen erhielt die Itzehoer Streife einen Hinweis auf eine Fahrerin, welche sich im Bereich Bahrenfleth mit ihrem Fahrzeug festgefahren und dann Richtung Kremperheide weitergefahren sein soll. Im Kamper Weg konnte das Fahrzeug der 48jährigen Lägerdorferin festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Fahrzeugschlüssel ...

  • 22.11.2021 – 12:53

    POL-IZ: 211122.6 Burg: Hinweis auf betrunkenen Motorradfahrer

    Burg (ots) - In der Nacht zu Sonntag erhielt die Brunsbüttler Streife einen Hinweis auf drei betrunkene Männer mit einem unbeleuchteten Motorrad auf der Straße Unterm Cleve. Weitere Informationen lagen den Einsatzkräften nicht vor. Ein Fahrer konnte nach gut einem Kilometer Richtung Buchholz neben seinem Motorrad angetroffen werden. Der Atemalkoholtest ergab einen stolzen Wert von 3,27 Promille. Den 32jährigen Burger ...

  • 22.11.2021 – 11:59

    POL-IZ: 211122.4 Brunsbüttel: Pedelec vor Haustür entwendet

    Brunsbüttel (ots) - Am Sonntagnachmittag ist es in Brunsbüttel zu einem Diebstahl eines E-Bikes gekommen. Bisher ist das Rad nicht wiederaufgetaucht, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Um 15.00 Uhr stellte die Geschädigte ihr schwarzes Rad des Herstellers Kalkhoff vor dem Haus in der Einsteinstraße ab und sicherte es mit zwei Schlössern. Als die Anzeigende um 18.00 Uhr zum Ort zurückkam, war das Rad verschwunden. ...