Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210927.3 Itzehoe: Unfall zwischen alkoholisierter E-Bikerin und unbekanntem Fußgänger

Itzehoe (ots)

In der Nacht zum Samstag ist es in Itzehoe zwischen der Fahrerin eines Pedelecs und einem Fußgänger zu einer Kollision gekommen. Während sich die betrunkene Zweiradfahrerin einer Blutprobe stellen musste, verließ der Passant unerlaubt den Ort - nach ihm sucht die Polizei nun.

Um 04.10 Uhr war eine 16-Jährige auf einem E-Bike auf dem Geh- und Radweg der Alten Landstraße in Richtung Juliengardeweg aus Richtung des Ostlandplatzes kommend unterwegs. In gleicher Richtung lief ein Mann, den die Jugendliche nach einem Klingelzeichen zu überholen beabsichtigte. Dabei kam es zu einer Berührung der beiden Personen, woraufhin die Itzehoerin stürzte und sich leicht verletzte. Nach wenigen Worten setzte der Fußgänger seinen Weg fort, ohne dass die Beteiligten die Personalien austauschten. Eingesetzte Beamte stellten bei der Verunglückten Atemalkoholgeruch fest. Ein daraufhin bei der 16-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 1,70 Promille. Die Polizisten ordneten die Entnahme einer Blutprobe bei der jungen Dame an. Diese führte ein Arzt im Klinikum, in das ein Rettungswagen die Leichtverletzte brachte, durch.

Die Radlerin wird sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Eine Fahndung nach dem männlichen Unfallbeteiligten verlief erfolglos. Hinweise zu ihm nimmt die Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 27.09.2021 – 10:23

    POL-IZ: 210927.2 Itzehoe: Einbruch in Wohnung - Zeugen gesucht!

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Samstag sind Unbekannte in Itzehoe in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eingestiegen und haben Bargeld entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Freitag, 19.15 Uhr, bis Samstag, 01.00 Uhr, drangen die Täter gewaltsam über ein Fenster in die Erdgeschosswohnung in der Oelixdorfer Straße ein. Sie durchsuchten das Schlafzimmer und entwendeten aus diesem einen ...

  • 27.09.2021 – 10:14

    POL-IZ: 210927.1 Albersdorf: Kunde eines Supermarktes bestohlen

    Albersdorf (ots) - Am vergangenen Freitagvormittag ist der Kunde eines Supermarktes in Albersdorf Opfer eines Taschendiebstahls geworden. Ein Unbekannter entwendete ihm unbemerkt das Portemonnaie. Um 09.15 Uhr hielt sich der Geschädigte in dem Lidl-Markt in der Süderstraße auf. Bei Betreten des Ladens trug er seine Geldbörse in seiner Hosentasche. Schon während des Shoppens stellte der 81-Jährige fest, dass ein Dieb ...

  • 24.09.2021 – 13:00

    POL-IZ: 210924.4 Sankt Michaelisdonn: Rasenmäher entwendet

    Sankt Michaelisdonn (ots) - In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte in Sankt Michaelisdonn aus einer Halle auf dem Gelände eines Bauernhofes einen Aufsitzmäher entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb oder auf den Verbleib des Fahrzeugs geben können. Im Zeitraum von Mittwoch, 19.00 Uhr, bis Donnerstag, 05.30 Uhr, begaben sich die ...