Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210819.2 Itzehoe: Berauscht und ohne Führerschein unterwegs

Itzehoe (ots)

Mittwochnachmittag hat eine Streife nach einem Hinweis ein Fahrzeug in Itzehoe überprüft und festgestellt, dass der Insasse unter Drogeneinfluss stand. Zudem besaß er keinen Führerschein.

Gegen 16.40 Uhr begaben sich Einsatzkräfte auf die Suche nach einem Ford, der gemäß einem Zeugenhinweis aus Wilster kommen und dessen Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs sein sollte. Die Beamten entdeckten den Wagen in der Lindenstraße und stoppten ihn schließlich auf einem Parkplatz in der Emmy-Noether-Straße. Auf Nachfrage räumte der Fahrzeugführer ein, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen und am Vorabend Speed konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest absolvierte der 38-Jährige nicht, die Polizisten ordneten die Entnahme einer Blutprobe bei ihm an.

Der Wilsteraner wird sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Drogen verantworten müssen. Die Fahrzeugschlüssel nahmen die Beamten dem Mann erst einmal ab.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 19.08.2021 – 10:23

    POL-IZ: 210819.1 Borsfleth / Bahrenfleth: Serie von Rasenmäher-Diebstählen

    Borsfleth / Bahrenfleth (ots) - Innerhalb der letzten Tage ist es in Bahrenfleth und in Borsfleth zu mehreren Diebstählen von Aufsitzrasenmähern gekommen. Der Gesamtwert der Beute liegt bei mehr als zehntausend Euro, die Polizei sucht nun nach Zeugen. In Bahrenfleth suchten Unbekannte in der Straße Groß Wisch eine Lagerhalle auf einem Bauernhof auf, drangen in ...

  • 17.08.2021 – 11:12

    POL-IZ: 210817.5 Norderwöhrden: Diebstahl von Baustelle

    Norderwöhrden (ots) - Von einer Baustelle in Norderwöhrden haben Unbekannte am vergangenen Wochenende hochwertige Werkzeuge entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von Freitag, 13.00 Uhr, bis Montag, 07.30 Uhr, begaben sich die Täter auf das Gelände einer Brücken-Baustelle in der Straße Nannemannshusen. Von dort stahlen sie zwei gesichert verwahrte ...

  • 17.08.2021 – 11:05

    POL-IZ: 210817.4 Itzehoe: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Itzehoe (ots) - Am Montagmittag ist in Itzehoe der Fahrer eines BMWs mit einer E-Scooter-Fahrerin kollidiert und hat seinen Weg im Anschluss unerlaubt fortgesetzt. Die Geschädigte erlitt leichte Verletzungen, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Um 12.45 Uhr befuhr die 34-Jährige mit ihrem Elektroroller den rechten Gehweg der Straße Hinter dem Klosterhof in Richtung Feldschmiedekamp. An der dortigen Fußgängerfurt ...